Frage von MaLe88997ml, 76

Trockene Haut an den Armen, keine Creme hilft. Was tun?

Ich hab da noch eine Frage, und zwar hab ich schon fast mein ganzes Leben lang trockene gereizte Haut und harte Pickel an den Armen. Seit dem das so extreme war, creme ich bis jetzt morgens und abends meine Arme mit einer speziellen Creme vom Haut Atzt ein. Diese Creme und andere helfen irgendwie, denn meine Haut ist immer noch so. Durch manche Creme´s wurde das sogar noch schlimmer. Ich hab auch keine Allergie gegen irgendwelche Textilien o.ä. Was soll ich machen, denn meine Freunde sprechen mich immer darauf an, und im Sommer sieht das auch nicht so schön aus. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Paulemann111, 44

Hey, deine Beschwerden können natürlich auch andere genetische Ursachen haben wie z.B. manche Menschen Dicke und manche dünnere Haare haben. Ich würde an deiner Stelle eventuell einen Spezialisten aufsuchen und mich auch täglich mal mit Körpermilch / Lotion einschmieren.

Gute Besserung und viel Glück

MfG aus der Uniklinik in Jena

Antwort
von babyschimmerlos, 39

Das nennt man Keratosis pilaris und ist eine Verhornungsstörung der Haarfollikel, die genetisch bedingt ist.  Dagegen kannst du nichts machen. Du kannst nur das weitere Austrocknen der Haut verhindern, indem du auf absolut seifenfreie Waschgels umsteigst, ab und zu ein Peeling machst und ansonsten eine UREA-Creme aufträgst. Weggehen wird das aber NIEMALS!

Antwort
von frischling15, 30

Mir wurde vom Hausarzt Ölbad empfohlen . "Balneum Hermal Plus"

Es ist ein rückfettendes medizinisches Ölbad , dass Du auch zum Duschen benutzen darfst .Es ist nicht ganz billig . 200ml kosten   über 17 Euro . Die Kranken-Kasse übernimmt es allerdings nicht .

Antwort
von Kleckerfrau, 47

Besprich das mit deinem Hautarzt.

Kommentar von PicaPica ,

Und wenn du mit deinem aktuellen nicht zufrieden bist, hole dir noch die Meinung eines anderen Hautarztes ein.

Antwort
von Lexa1, 43

Lasse dir mal einen Termin beim Hautarzt geben. Der kann helfen.

Antwort
von Gina02, 41

Genau das solltest Deinem Hautarzt sagen, dass die nicht helfen! Dann kanner nach was Anderem suchen.

Kommentar von babyschimmerlos ,

Den Hautarzt kann sie sich sparen. Das ist eine genetische Hautstörung, die man nicht behandeln kann. Damit wird sie leben müssen.

Kommentar von Gina02 ,

Dank´Dir für die Info! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten