Frage von kirschbaumhilfe, 36

Trockene Hände was kann ich dagegen tun, bitte helft mir?

Hi Ich habe schon immer extrem trockene Hände, sie reißen auch oft auf. Ich benutze auch ausreichend Handcreme. Habt ihr Tipps was ich sonst noch machen könnte?

Antwort
von 1eyla, 20

Hatte ich auch mal eine Zeit lang. Mein Arzt empfiehl mir eine neutrale handcreme ohne parfüm halt und dann sollte ich das immer abends dick auf die hände einschmieren und dann socken darüber aber frische natürlich hahah oder du kannst auch Handschuhe anziehen. Das muss du einfach jeden Abend machen bis das an den Händen weggeht und dann morgens einfach mit warmem wasser und seife abschwaschen. Ich würde auch mal öfters so über den Tag zwischendurch die Hände eincremen aber sauber müssen sie vorher sein das hilft auch. LG

Antwort
von heidemarie510, 26

Also wenn Deine Hände selbst nach mehrmaligem Eincremen von alleine einreißen, ich meine die Haut, müsstest Du mal zum Hautarzt gehen. Hast Du mit Neurodermitis zu tun? Vielleicht verträgst Du normale Handcreme nicht?

Kommen Deine Hände häufig mit Wasser und Seifen in Berührung?

Kommentar von kirschbaumhilfe ,

Ja ich wasche mir sehr oft die Hände .

Kommentar von heidemarie510 ,

Ist das arbeitsbedingt, dass Du Dir ständig die Hände wäschst? Dann benutzt Du zu aggressive Seifen! das ist ganz schlimm für die Hände!

Antwort
von GelbRot, 18

Du solltest mal einen Dermatologen aufsuchen

Antwort
von Josefiene, 22

Die Hände über Nacht dick mit Vaseline oder einer fetthaltigen Handcreme einreiben und Einweg-Gummihandschuhe darüber ziehen, damit die Creme 1. gut einziehen kann und 2. damit du keine Creme an das Bett bekommst. Am nächsten Morgen ziehst du die Handschuhe aus und wäscht sie normal mit warmen Wasser und Seife. wirst sehen, du hast danach ganz weiche geschmeidige Hände. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten