Frage von Kadysha, 61

Trockene Hände durch Seife auf Arbeit - was tun?

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Monaten habe ich immer trockene Hände - bzw. nur die rechte ist betroffen. Da es während meines Weihnachtsurlaubs und auch an Wochenenden besser wird, habe ich festgestellt, dass es an der Seife auf der Arbeit liegen muss.

Ich habe schon teure Cremes versucht - z. B. Neutrogena und sogar eine klinische, die Pfleger in Krankenhäusern verwenden. Dadurch ist es auch besser geworden, aber trocken sind die Hände trotzdem noch.

Ich habe neulich dann einfach mal nach jedem Händewaschen diese klinische Creme benutzt, also sehr oft an einem Tag (ich trinke sehr viel = muss oft auf Toilette = häufiges Händewaschen :)), doch dadurch ist es viel schlimmer geworden. Zu viel Creme ist ja natürlich auch nicht gut.

Kennt ihr irgendwelche Alternativen? Ich kann und möchte nicht meine eigene Seife mitbringen, da das hier ein sehr großes Gebäude ist und viele die Toiletten benutzen. Und jedes Mal Seife vom Büro mit zur Toilette nehmen ist ja auch nicht die beste Lösung. :D Aber vielleicht kennt ja jemand eine Creme, die selbst gegen die hartnäckigste Seife und das häufige Händewaschen ankommt?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps! LG

Kadysha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 38

Flüssigseife in einer kleinen Flasche wie diese man zum Fliegen mitnehmen darf, abfüllen. Die kann man unauffällig in der Hosentasche mitnehmen. Das macht mein Sohn auch, denn der hat von dieser aggressiven Seife der Firma, rissige Hände bekommen. - Es gibt eine Fußcreme, ja richtig gelesen vom Müller, nennt sich Urea Fußcreme Intensivpflege, speziell für extreme trockene und rissige Haut. Die wirkt optimal, was gut für die Füße ist, kann den Händen nicht schaden.

Kommentar von Kadysha ,

Reisefläschen ist eine gute Idee! Wenn es dadurch allein nicht besser wird, werde ich auf jeden Fall mal die Creme ausprobieren. Danke für den Tipp!

Antwort
von Larimera, 40

Schau dir mal diese Creme an (Lindesa) die ist echt super. Mit der habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von Larimera, 36

Sorry. Hier ein Bild dazu.

Kommentar von Kadysha ,

Danke für den Tipp! Ziemlich teuer, aber zur Not probiere ich die mal aus. :)

Kommentar von Larimera ,

Mein Mann und ich nehmen die Creme seit vielen Jahren. Wir haben Beide Berufe, in denen die Hände sehr beansprucht werden. (Nässe, Kälte, Schmutz.) und sind sehr zufrieden damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community