spitzmaus am 16.02.2007 um 22:59 Uhr
Seit Wochen versuche ich meine trockene Gesichtshaut in den Griff zu bekommen. Ich creme mich mittlerweile mit einer sehr fetten Creme ein, (habe einige versucht) habe jedoch das Gefühl, die Haut wird täglich trockener und dünner. Um die Augen entstehen nun erste Trockenheitsfältchen. Ständig habe ich das Gefühl, meiner Haut mehr geben zu müssen, creme mich manchmal stündlich ein, doch stattdessen wird meine Haut immer empfindlicher. Wer hat eine Empfehlung?
Liebe spitzmaus, deutet alles darauf hin, dass deiner Haut gerade Feuchtigkeit fehlt. Versuche mal ein mildes Feuchtigkeitsgel, kann das Aloe-Gel von Alverde empfehlen (DM), weiter kann dir das Dr. Hauschka Gesichtsöl (ca. 14 Euro) helfen. Bringt irritierte Haut wieder ins Gleichgewicht. Reinige dein Gesicht mit einer sehr milden Reinigung, anschliessend das Gesichtsöl in die noch feuchte Haut leicht einmassieren! Soforteffekt wirst du nicht erzielen können, dauert bestimmt 2-3 wochen bis sich deine Haut erholt hat. Weiter empfehle ich dir viele Ruhephasen und Schlaf. Trockene Haut kann ebenfalls ein Zeichen von Stress oder Überlastung bedeuten... viel Glück LG Wicky

Nimm eine halbe Avocado und mach mousse daraus dann gibst du 2 Esslöffel Olivenoil dazu und vermengst es bis es eine gleichmässige feine creme gibt und trägst es auf die trockenen stellen. lass es ca. 15 min. einwirken. Billige Variante und hilft sehr Gut. Jedenfalls seit ich das ein bis 2 mal im Monat mache hab ich keine rauhe haut mehr...((-; Ps: Viel Glück...(-; Sag dann hier als Kommentar ob es bei dir auch gewirkt hat Lg Flöich^^
Nicht eincremen, denn deine HAut verliert die Funktion von alleine nachzufetten!!!! Schraube deinen Cremekonsum wieder herunter und benutze lieber selten eine Creme wie Eubos Eurea, die hilft der HAut Feuchtigkeit über längere Zeit zu speichern!
Nimm einfach die ganz normalie Nivea (blaue Dose). Ich stelle bei mir immer wieder fest, egal welche Creme ich auch nehme, nach kurzer Zeit fehlt einfach die Feutigkeit und ich muss wieder Nivea nehmen. Wenn du den Glanz nicht magst, kannst du sie ja auch nachts nehmen.
Liebe Spitzmaus, bei trockener Haut muss deine Haut erst einmal "begutachtet" werden. Ich bin eine Fachberaterin und beschäftige mich von Geschäftswegen mit diesem Thema und kann dir nur davon abraten zu experimentieren. Es ist wichtig zu wissen welchen Einflüssen deine Haut ausgesetzt ist und zu klären was deine Haut tatsächlich braucht. Alles Gute für dich du kannst gerne auch näheres von mir erfahren!
einfach wasser trinken
Fetthaltige Creme -(Kräuteröle) benutzen!Gibt es unzählige im Reformhaus.