Ich habe seit drei Tagen extrem trockene Ellenbogen. An manchen Stellen ist die Haut schon richtig rissig. Wenn ich einen Pullover anhabe, bleibe ich ständig mit der aufgerauhten Haut daran hängen. Und dasist nicht gerade angenehm. Bei uns hat jetzt schon jedes Geschäft zu. Mit welche Produkten , die man meist im Haut hat, kann ich mir eine selbstgemachte Creme zaubern, durch die Haut langsam wieder geschmeidiger wird?

probier doch einfach mal quark vermischt mit olivenöl aus. viellt bringts was

Was selbstgemachtes fällt mir da nicht ein. Empfehlen kann ich aber Melkfett.

Kauf dir eine Creme mit Harnstoff, z.B. Eucerin Urea 10%.
Versuch es für heute abend mit Olivenöl, morgen kaufst du Dir irgendeine ureahaltige-Creme (5%). Die von Garnier ist mein Favorit, andere sind sicherlich auch gut. ;)

schmand auftragen trocknen lassen und abwaschen, ist auch schön fürs gesicht

erstmal ein sanftes Peeling, dann urea-haltige Cremes, dann wird es schön soft und sieht gepflegt aus
Vaseline im Wasserbad erhitzen, Lavendelblüten, Ringelblumen oder Kamillenblüten dazupacken, ca. 20 Minuten drin lassen, durch ein Sieb abseihen und in einen Tiegel füllen. Abkühlen lassen- fertig ist die Hautcreme. Oder für den Anfang: nur Vaseline oder Bepanthen ;o)
Hi! Ich kann allen UREA-Antwortern nur Recht geben. Hatte dieses Problem selber und habe mir von Garnier die 5% Ureahaltige Bodylotion geholt und diese bewirkt echt Wunder. Harnstoff hilft suuper bei trockener Haut.

Erdbeeren mit Honig, eine halbe stunde einwirken lassen
Habe schon oft gelsen, dass man diese trockenen Stellen gut mit einer halbierten Orange wegbekommt, ob es stimmt weiß ich leider nicht, aber wie gesagt, hab es nicht nur einmal gelesen. weitere Beautytipps: http://www.gotospa.de
Traubenkernöl ist auh sehr gut,kannst du einfach unter eine billige Hautcreme mischen.
und noch Honig rein