Frage von acidfairy, 55

Trockene Beine Hilfe?

was kann man tun?
JA ich ernähre mich gesund und trinke genug Wasser
JA ich weiß dass ich auch zum Arzt/Apotheker gehen kann
JA ich achte beim duschen darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist und dass die Fettschicht nicht zerstört wird.

Ich frage hier nach, weil ich Hoffnung auf Geheimtips habe.

Von innen ?
-Was für Nahrungsergänzungsmittel oder andere Ideen habt ihr?
-Welche Nahrungsbestandteile tun der Haut gut?
Von außen ?
-Wäre eine Creme mit Hyaluronsäure hilfreich ?
Ich habe so eine Creme nämlich fürs Gesicht, wodurch meine Haut versorgt und praller aussieht.
-Kennt ihr gute hochwertigen medizinischenCremes? ( Keine Drogerie Tips bitte )

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Pille, 22

Probier mal die Adtop Creme, oder die Adtop Plus von dieser Firma: https://www.dermasence.de/ Bekommst du in der Apotheke.

Aber wenn es dann doch etwas aus der Drogerie sein darf: Die Glysolid-Creme in der roten Dose, oder diese Lotion: http://www.neutrogena.de/produkte/korperpflege/deep-moisture-bodylotion-sensitiv...

Antwort
von BudapestObuda, 20

Ich kann Dir vorschlagen: aromatischen-öligen Salbe bzw. Cremes selber herstellen. Z.B.: Nussöl,oder Vaseline, oder Melkfett besorgen als Grundmittel. dazu: unterschiedliche Aromaöle: Lavendel, Benzoe, Ringelblume, Myrrhe. Die Grundfette mit dem Aromaöle vermischen. Alle Zutatten müssen flüssig sein. Mengen-Mischung sollen ca. 20 Tropfen Grund.- und ca 4-6 Tropfen Aromaöl. Bitte nicht gleich alle Öle auf einmal verwenden! Man muss ausprobieren welche am besstens hilft. Man kann 2 Öle gleichzeitig verwenden, z.B.Lavendel und Ringelblume. Viel Glück! Ausserdem bei Yves Rocher gibt gute Fusscreme. Die haben mir auch sehr geholfen.

Kommentar von Pangaea ,

Nichts gegen Nussöl oder Vaseline - Melkfett ist nur Vaseline mit ein paar unnötigen Duftstoffen.

Aber dann die "Aromaöle": Ringelblume ist OK, aber alle anderen, die du genannt hast,  sind hautreizende Duftöle, die man nur in der Duftlampe verwenden sollte. Lavendel ist obendrein (außer hautreizend) noch phototoxisch, das heißt es verstärkt die schädlichen Wikungen der UV-Strahlung.

Antwort
von Goodnight, 15

Kaufe dir in der Apotheke Balmed Hermal Bad, das hilft bei fast allen Hautproblemen super gut. Es ist mild, riecht gut und macht seidenweiche Haut. Nur Haare nicht unter tauchen, die würden echt fettig.

Antwort
von Barbdoc, 15

Am besten etwas mit Harnstoff, z.B. Complete repair von Eucerin aus der Apotheke.

Antwort
von eoz2107, 20

Ich nehme s+s creme (wie sos)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community