Trockene Augen, welche Produkte verwendet ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ursache beheben! Zu wenig trinken kann zB eine Ursache sein, oder stdlanges "starren" auf Bildschirme, oder sitzen vor nem Gebläse...

Oder mal bei Augenarzt fragen! 

Regelmäßig bewusste "Zwinkern" zB hilft schon extrem und auch wenn es komisch klingt, weinen vermeiden! Zwiebeln schneiden zB ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bepanthen Augentropfen, rezeptfrei und schonend. 1 mal tägliche Anwendung langt mir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Trockene-Augen-Karriere fing vor 15 Jahren an (Augenarztmotto "ausprobieren"), und so probierte ich

1. Artelac-Tropfen, 2. Pan-Ophtal-Gel, 3. Corneregel EDOs und

4. seit ca. 5 Jahren Hylo-Gel (im Doppelpack und über Versandapo preiswerter), dabei bleib ich jetzt wahrscheinlich, denn die muß ich nicht ständig nachtropfen

Zur Erholung der Augen mach ich mir selbst immer Pads mit Augentrosttee, die ich einfroste und dann, frisch aufgetaut, für 15 min auflege - tut gut!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lipo Nit Spray von Fielmann, macht man auf das geschlossene Auge.

Zu empfehlen, wenn man sich schminkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anja1997
19.02.2016, 09:25

wie lang hält das an und wieviel kostet das? LG

0

Was möchtest Du wissen?