Frage von swaggeraydin, 27

Trockene Augen seit Kontaktlinsen?

Guten Tag , unzwar habe ich ein Problem. Ich trage seit ungefär zwei Tagen weiche Kontaktlinsen und mir ist aufgefallen das meine Augen sehr Trocken sind und es sich schon kleine rote Adern gebildet haben. Meine Kontaktlinsen trage ich ca. 7-8 Stunden am Tag und reinige sie auch immer so wie es mir bei Fielmann beigebracht worden ist. Ich habe in zwei Wochen wieder ein Termin bei Fielman sollte ich einfach früher hingehen und mich erkundigen oder einfach Augentropfen nehmen?

Antwort
von Kimmay, 14

Ich würde sofort zum Optiker gehen und die Linsen nicht mehr benutzen. Wenn du sie weiter benutzt kann dies sehr schädlich fürs Auge sein. Schildere deinem Optiker kein Problem und versuche mal andere Linsen aus. Nicht jede Linse ist gleich und für jedes Auge geeignet.

Antwort
von prinzstyler58, 15

Ich würde mit Augentropfen erst einmal beginnen, oder womöglich andere Kontaktlinsen nehmen, die Feuchtigkeit besser zulassen. Kontaktlinsen sind nie dieselben, deshalb solltest du dich Vllt nach einer anderen Linse erkundigen. Aber wie gesagt, kannst du erstmal mit Augentropfen anfangen und wenn das nichts nützt, nach einer anderen Linse suchen ^^

Antwort
von Crazycatthereal, 15

oder bis zu der Zeit wieder Brille tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten