Frage von LaiZockt, 51

Trockende lippen?

also ich habe immer sehr sehr oft trockende Lippen es tut richtig dolle weh hat jemand etwas was gut ist und hilft ich bin sehr empfindlich und habe viele allergien

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gitarrenlady28, 15

also ich habe das problem auch und war beim hausartz da bei mir nichts geholfen hatt diese creme die ich jetzt nehme ist glaube ich aus der apotehke sie ist eigentlich gegen ausschlag aber sie hilft auch auf rauen Lippen du darfst davon nur ganz wenig nehmen die heißt : Advantan MIlch also wie gsagt wenig nehmen

Liebe Grüße Vivien : )

Kommentar von LaiZockt ,

vielen vielen dank das du mir geholfen hast ich habe mal nachgeckugt und herraus gefunden das ich sie noch hatte

vielen vielen vielen dank : )

LG Laila

Antwort
von haselnusskatze, 51

Kauf dir Ringelblumensalbe. Das macht die Lippen weicher und lässt offene Stellen auch super schnell abheilen (am besten auch immer nachts drauf machen :) )

500 g kosten nur 1,50 bei Rossmann oder DM und halten gefühlt eine Ewigkeit. Ich habe auch Probleme mit trockenen Lippen und auch Händen, aber seitdem ich das Zeug gefunden habe, ist es deutlich besser.

Labello und Co sind totaler Mist.

Kommentar von LaiZockt ,

Vielen dank werde es mal ausprobieren

Antwort
von Schwoaze, 40

Was ich jedem empfehlen kann ist: Blistex med., in einem kleinen, dunkelblaues Tiegelchen. Es brennt höllisch auf offenen, aufgesprungenen Lippen, aber es wird schnell besser. Man wird davon auch nicht süchtig wie nach Labello z.B. Wenn die Lippen gesund sind, brennt es dann gar nicht mehr.

Kommentar von LaiZockt ,

danke blistex.med benutze ich schon es hat am anfang auch geholfen aber mitlerweile bringt es nichts mehr bis auf das es brennt

Kommentar von Schwoaze ,

Schade, hätte Dir gerne einen guten Tipp gegeben.

Antwort
von themachina, 51

Was mega gut hilft, ist folgende Creme: Blistex MedPlus. Die gibt's im dm, die ist gut verträglich (lies aber bzgl. deiner Allergien die Angaben auf der Packung durch). Ist eine blaue, runde Dose.

Ich benutze die jeden Abend vor'm Schlafen und morgens sind raue oder rissige Lippen schon Geschichte. 

Kommentar von sternenmeer57 ,

Kann ich auch sehr empfehlen.

Kommentar von LaiZockt ,

ok danke

Antwort
von Tibelia, 21

Ich kann dir wirklich sehr empfehlen eine eigene " Routine " aufzubauen. 1-2 wöchentlich ein Lippen Peeling machen, gleich danach gründlich abwaschen, und mit der Zahnbürste über die Lippen streichen, und gleich danach eine sehr reichhaltige Lippen Pflege auftragen und du wirst den Unterschied wirklich nach mehreren Anwendungen merken.  

Antwort
von Callas113, 40

Keinen Labello benutzen, das macht es auf Dauer nur schlimmer. In akuten Fällen hilft Honig sehr gut. Ansonsten kann ich für die tägliche Lippenpflege den Pflegestift von Weleda empfehlen. 

Kommentar von LaiZockt ,

Ok mit dem Labello wusste ich schon aber danke für die empfehlung

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 15

Reine Vaseline. Unparfümiert und sehr preiswert, macht keine Allergien.

Antwort
von denisem2004, 31

Ich habe das gleiche Problem und ich verwende so ein Döschen von Schüssler salze. Das hilft super und hält total lange. ich weiß nicht ob es bei dir auch was nützt. es kostet so um die 2-3 Euro und ist weiß.

ich hoffe dir hilft das!

Kommentar von LaiZockt ,

ok dan werde ich es mal probieren

Antwort
von IlovePadova, 13

- Labello: Carmex, EOS Lipbalm beides in der Drogerie erhältlich.

Antwort
von Beautylifeous, 10

Hab das Gleiche Problem! 😔 Honig und eine Lippenpflege von Burt Bees! 2-3 Tage ist dann bei mir meist schon viel besser!