Frage von keilykeilson, 34

Trockenbauwand stellen?

Ich möchte gerne bei mit eine ungleichmäßige wand neu verkleiden. Reicht es aus wen ich nur eine unterkonstruktions mache und dann gipskarton drauf oder sollte ich noch unbedingt dämmen( Haus wird von außen neu gedämmt)

Antwort
von Bujin, 28

Ich bin kein Trockenbauer aber die Watte in Gipskartonwänden ist mehr Schallschutz als Dämmung. Ich würde auf jeden Fall etwas reinmachen aber frag lieber mal im Baumarkt nach! 

Antwort
von Rosswurscht, 26

Innen würd ich mir ne Dämmung sparen. Soll ja auch noch atmen können das ganze :-)

Kommentar von keilykeilson ,

ok das denke ich mir auch also einfach auf die alte wand meine Lattung und dann gipskarton

Kommentar von Rosswurscht ,

So würd ichs machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community