Frage von ruebeFCH, 25

Trockenbau im badzimmer?

Hallo heimwerkergemeinde.... Habe ne kleine Frage, und zwar habe ich eine trockenbau Wand gezogen für mein zukünftiges Badezimmer. Habe an den Außenwände schon die gibsplatten dran und denn kommt ja die dämmung (wolle) rein. Bevor ich jetzt die innen Wand mit dem Platten verschließe muss ich da noch ne dampfsperre (Folie) zwischen machen wegen besser wärmedämmung oder schwitzt das denn und bildet sich über der Jahre denn Schimmel? Hoffe ihr versteht was ich von euch will und habt paar gute Tips für mich... 😊

Antwort
von trockenpaule, 10

Zwischen gemauerter Wand und Gips brauchst Du natürlich keine Dampfsperre. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Die Mauer selbst ist ja dicht und Deine Grünen Platten ja auch. Lass es einfach so wie es ist, so ist es richtig. Doppelt brauchst Du auch nicht beplanken, wenns richtig gemacht ist, reisst auch einfach beplankt nicht. trockenbau-ansbach.de

Antwort
von bluetiger2, 19

Also eine extra Folie für Innenwände brauchst du nicht! Du solltest aber beachten das du alles immer versetzt 2 mal beplankst. Zwecks bewegungsrisse usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten