Frage von Ytfangirl, 24

Trk.Hingebrigt Virenwarnung ernst nehmen?

Ich habe ein Samsung Galaxy s3 und seit ich es habe öffnen sich manchmal Popup Seiten wie zum Beispiel "Herzlichen Glückwunsch Sie haben Gewonnen" ... darunter ist eine seite die trk.hingebrigt heißt, welche mir anzeigt dass ich 5 Viren auf meinem Handy habe und ich mir eine Reinigungsapp runterladen müsse. Muss ich diese Seite ernst nehmen und weiss jemand was ich machen muss, dass sich keine nervigen Popup Seiten mehr öffnen? Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo Ytfangirl,

wenn so etwas passiert, dfann hast Du Dir schon etwas eingefangen.

Wenn Dich eine Meldung auffordert, auf eine bestimmte Seite zu gehen und dort eine bestimmte Aktion durchzuführen (zum Beispiel etwas herunter zu laden), dann mach es nicht!

Es ist sinnvoll, einen vernünftigen Virenscanner zu installieren (es gibt da den einen und anderen vernünftigen im Playstore) und Dein Smartphone damit einmal zu prüfen.

UIm schlimmsten Fall ist ein komplettes zurück setzen auf den Werkszustand erforderlich (dann aber vorher Deine Daten sichern).

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten