Frage von GrandChamp2080, 45

Trizeps Muskelfaserriss?

Guten Abend,

ich habe nun seit geraumer Zeit ein ziemliches Problem am Arm.

Letzten Sommer startete ich mit Powerlifting. An einem der Beugetage setzte ich mir die Stange auf die hintere Schulter und machte wie gewohnt den Walkout.

Ich zog die Ellenbogen hinter meinem Rücken zusammen um Spannung im Rücken aufzubauen. Dann spürte ich wie in meinem Trizeps (Innenseite am Oberarm, wo der lange Kopf in das Ellenbogengelenk läuft) ein schmerzhaftes auseinander ziehen.

Seither ist die Stelle geschwollen und macht bei einer falschen Bewegung ziemlich Theater.

Wir wissen alle was unsere lieben Orthopäden usw. sagen. Vielleicht ist unter euch ein Physio oder ähnliches der mir Übungen und andere Vorgehensweisen nennen kann die dort helfen. Ein Mangel an interner Rotation der Schulter liegt nahe, da wenn ich versuche diese zu verbessern, es auch zu schmerzen kommt.

Hoffe auf eure Antworten.

Grüße und einen schönen Abend! Andy

Antwort
von noeL2211, 30

Die Frage ist eher, ob du dich nicht in irgendeiner Form verletzt hast. Das sollte bei Fortbestehen der Problematik erst einmal abgeklärt werden.

Kommentar von GrandChamp2080 ,

Ja ich habe mich verletzt, ich habe ein auseinander ziehen gespürt und trage das ganze nun über ein Jahr mit mir rum . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten