gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

trittfeste kräuter oder pflanzen?

gefragt von mgerdenitschmgerdenitsch am 29.07.2009 um 23:57 Uhr

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Begrünungslösung für meine Holzplatten vor meiner Terrasse. Also eigenltich für die Fugen zwischen den einzelnen Brettern. was könnt ihr mir denn da empfehlen? Und gibts entsprechende Pflanzen fertig zu kaufen oder sollte ich sie selber ziehen? Danke! Martin

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 6.975

anonym
beantwortet von gartenfreundin4 am 30. Juli 2009 08:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt trittfesten Thymian, man findet ihn zur Zeit am Straßenrand in lila blühenden Feldern. Zu den Wildkräutern, die auch trittfest sind und lila blühen und sehr schöne Felder bilden, gehört u. a. noch der Kriech-Günsel und der Gundermann. Findet man in Blumenwiesen.

zauberin60
beantwortet von zauberin60 am 30. Juli 2009 14:13
0x

Wir hatten früher die Holzplatten als Gartenweg. Nach 4 Jahren waren sie völlig überwuchert und zum Teil auch verrottet. Länger halten sie, wenn Du eine wasserdurchlässige Unkrautfolie auf Kies legst, und nicht bepflanzt. Ist halt nicht so schön.

Unten mal der alte Weg und der Neue:

Rechts und links vom Neuen siehst Du die Inselchen mit dem Thymian. Mit Kinderkotten hab ich ihn nachträglich geschützt, die Wiese wächst in 4 Wochen alles zu.

Bild/er:

Bild
Bild

zauberin60
beantwortet von zauberin60 am 30. Juli 2009 14:09
0x

Ich habe Sandthymian in den Kurven des Weges, und Sternmoos. Der Sedum ist eingegangen, leider. Gut ist auch falsche Kamille, riecht lecker. Bohnenkraut geht auch, aber eher in die selten betretene Ecken.

Vorne wächst der Ruccula wild in den Fugen, riecht auch gut.

Ich geh am Weg immer mit dem Rasenmäher drüber. Gekauft habe ich da:3 x w.dachstauden.com Sehr zu empfehlen.

Cataractus
beantwortet von Cataractus am 30. Juli 2009 12:49
0x

Du könntest es mit Heidekraut versuchen. Das blüh sehr schon und würde sich zwischen den Fugen wohl fühlen. Das Heidekraut kann man auch betreten ohne es gleich kapput zu machen.

http://www.martinseiffert.de/BobDuenen/07Boberg-Heidekraut02.jpg

es wächst auch flacher ;)

anonym
beantwortet von Imera am 30. Juli 2009 10:56
0x

willst du echt begrünen? Kräuter, Bodendecker sind geeignet

anonym
beantwortet von rasendehummel am 29. Juli 2009 23:57
0x

Trittfeste Pfalnzen .. Moos / Gras .. ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.