Frage von Erbelinchen, 46

Tritt der jojo Effekt ein ⤵?

Wenn ich keinen Hunger habe aber auch nicht viel esse, tritt dann trotzdem der jojo Effekt ein??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Diät, Fettabbau, Fettverbrennung, ..., 18

Wenn Du so wenig isst dass Du abnimmst so wirkt sich das wie hungern oder Diät aus - JoJo.

Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein.

 Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal b folgt Jo-Jo.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Alles Gute.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 18

Sobald wir dem Körper weniger Nahrung zuführen, als er normalerweise gewöhnt ist, schaltet der Körper sozusagen in den Hungermodus und lernt, mit weniger Essen auszukommen (Jojo-Effekt). Warum das so ist erfährst Du hier.

http://jojo-effekt.info/

Antwort
von nnblm1, 16

Der Jojo-Effekt tritt dann ein, wenn nach einer Diät die Ernährung wieder rückumgestellt wird, man also wieder isst wie vorher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community