Frage von rebeccajuwel, 81

Wie ist es Triopse zu züchten?

Hallo ich habe mit dem Gedanken gespielt mir ein set für triopse züchten zu holen. Ich wollte Fragen ob sich die Tiere wirklich gut entwickeln und in sie in den kleineren Sets überhaupt Platz haben. Danke für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreaslpz, 68

Schau mal auf Youtube, da gibt es ganz viele Videos zur Zucht. Die kleinen Urzeitkrebse brauchen nicht wirklich viel Platz.

Antwort
von orlando2000, 31

ich habe die Triopse schon in der 4 klasse gehalten die brauchen wenig platz und fressen net viel pflege ist einfach das set genügt

Antwort
von hippielover, 35

diese dinger zu halten bringt jeder auf die reihe. ich denke die setts sind auch genug gross. ich selbee habe das etwa mit 10 gemacht, die tierchen entwickelten sich auch gut, jedoch frassen sie sich irgendwann gegenseitig auf

Antwort
von pipepipepip, 41

Bei mir hat sich nur einer wirklich gut entwickelt damals. Und dann hat mein Vater Sprudelwasser ins Becken geschüttet und sie waren alle tot. :(

Antwort
von tactless, 46

Die Dinger zu halten ist echt kein Hexenwerk. Das habe ich schon mit ~ 8 Jahren getan. 

Antwort
von enrgymaster, 21

Also Triopse gehören zu der Gattung der Hülsenfrüchte. Man trifft sie in freier Wildbahn hauptsächlich am Boden von Rewe Nussmischungen. Dementsprechend würde ich deinem Aquarium eine Rewe Nussmischung Tüte hinzufügen. Dabei musst du allerdings aufpassen, dass du die erst ernten kannst, wenn sie zwei Jahre lang ein herbstkataniendunkelgrün annehmen und dann plötzlich anfangen, Robert de Niro zu zitieren. Dann sie sind sie fritierbereit und voila: Du kannst Triopse essen.

Gern geschehen :)

Kommentar von Andreaslpz ,

wie witzig......

Antwort
von rebeccajuwel, 49

Sorry ich meinte Triopse ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community