Frage von Bivi97, 63

Trisomie/Down-Syndrom?

Hallo alle zusammen, mein Cousin muss ein Referat über Trisomie 21, das sogenannte Down-Syndrom. Leider versteht er immer noch nicht Sinn davon trotz der vielen Suche im Netz.

Bitte eine Kurze und Simple Antwort. Vielen Dank :) LG Bivi

Antwort
von AnnaK1980, 61

Bei Trisomie 21 hat man das Gen 21 dreimal statt zweimal. Wenn das so ist, ist man unterschiedlich stark behindert und hat ein typisches Aussehen. Bestimmte Augenform, eher kleinwüchsig und runderes Gesicht usw...

Kommentar von Bivi97 ,

Alles klar, super Dankeschön.

Antwort
von Inquisitivus, 63

Hallo,

erstens: http://www.naturheilt.com/Inhalt/Downsyndrom.htm

Zweitens, Trisomie hat keinen Sinn, sondern wird durch Natürliche gegebenheiten hervorgerufen!

Kurz und Simpel: Das Downsyndrom ist eine Erkrankung an den Chromosomen.

Kommentar von Akka2323 ,

Naja, so stimmt das nun ja auch nicht so ganz.

Kommentar von Bivi97 ,

Wie dann?

Kommentar von Inquisitivus ,

Simpler geht es nicht tut mir leid, ein tickchen weiter in die Materie und ich glaub sie erleiden eine Überhitzung ihrer Prozessoren, wenn die nichtmal verstehen können was im Netz steht!

Kommentar von Bivi97 ,

Ahh okay, danke :)

Antwort
von Kuhlmann26, 32

Leider versteht er immer noch nicht Sinn davon

Den Sinn wovon versteht er nicht? Den Sinn, über diese Krankheit ein Referat zu schreiben? Oder meinst Du, er versteht nicht, was sich hinter der Bezeichnung versteckt?

Der Begriff "Down" kommt vom englischen Neurologen John Langdon-Down, der die Krankheit als erster wissenschaftlich beschrieben hat.

Trisomie21 bedeutet, dass das 21. Chromosom drei Mal vorhanden ist und nicht, wie üblich zwei Mal. Insgesamt gibt es 23 menschliche Chromosomen.

Gruß Matti

Kommentar von Bivi97 ,

danke wir haben es schon fertig und er hat es jetzt nach 4-5std. endlich verstanden. Aber danke.

Antwort
von Turbomann, 42

Hey Bivi97

Da du ja schlauer bist als dein Cousin und für ihn hier fragen kannst, dann bist du ganz sicher auch in der Lage, ihm das beschriebene in dem Link zu erläutern

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/down-syndrom-trisomie-21/ursachen...

Kurz kann man nicht immer alles sagen, aber lange lesen kann man es, wenn es nicht gleich klappt (grins)

Kommentar von Bivi97 ,

ich habe sogar meine eigenes Wissen darüber ihm erklärt, natürlich, dass das jedes Kind versteht.....aber das bekommt er nicht in seinen Schädel....vllt. hilft das bestimmt. Vielen Dank

Antwort
von Schnuppi3000, 62

Was denn für einen Sinn? Das ist eine Genommutation, so was hat keinen Sinn.

Kommentar von Bivi97 ,

Er versteht den sinn von dieser Krankheit bzw. von diesem Syndrom nicht, er leider 12 Jahre alt und schon in 7te Klasse....und hat leider ein Problem die Sachen zu verstehen :/

Kommentar von Inquisitivus ,

Es gibt keinen Sinn bei der Genommutation!

Antwort
von hybris09, 58

Den Sinn davon? Das er ein Referat darüber halten soll? Sicherlich damit er uns seine Mitschüler_innen etwas darüber lernen.

Antwort
von Blvck, 40

Was denn bitte für einen Sinn?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community