Frage von nixawissa, 16

Triple Tuner und doch kein Digitaler Empfang?

Habe neuen fernseher für die Nachbarin besorgt mit allen Schikanen sozusagen und trotzdem bekomme ich nur ein analoges Bild. Beim Umschalten auf C ( Kabel was hier alle haben ) wird der Bildschirm schwarz,also kein Signal oder Einspeisung! Kann diese Anschlussdose falsch angeklemmt worden sein das so was passiert? Der Fernseher den sie vorher hatte lieferte auch so ein analoges griesliges Bid! Deshalb wurde ein Neuer angeschafft aber keine Besserung! Ich wohne im gleichen Haus ( 8 Mieter ) und bei uns ist alles in HD und einwandfreies Bild und viel mehr Programme! Ist die Dose falsch angeschlossen oder im Verteiler dieser Strang wo noch 4 Mieter dran hängen und die haben das noch gar nicht bemerkt? Hat von Euch jemand eine Vermutung?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 12

Hast Du jal  ein anderes Antennenkabel genommen,oder wieder dass das auch am alten Fernseher hing?Wenn die analogen Sender schon schlecht vom Signal her sind wird der Fernseher die digitalen Sender gar nicht finden da dafür eine Mindestsignalstärke erforderlich ist,und ich denke schon das nachfolgende Mieter wenn es eine Durchgangsleitung ist was bemerkt hätten wenn der ganze Strang betroffen wäre.Die Dose kann dann auch nicht falsch angeschlossen sein,es kann höchstens ein Defekt an der Buchse für TV vorliegen,das sollte auch einmal überprüft werden.

Kommentar von nixawissa ,

Du kennst Dich aus! Es war das alte Kabel! Danke mach weiter so! Schöne Weihnachtszeit!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von andie61 ,

Freut mich das ich helfen konnte und das Problem gelöst werden konnte,Gruss andie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten