Triple Forward Helix , erfahrungen usw

Triple Forward Helix - (Piercing, Ohr, Helix)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Janina :-)).

Ich persönlich halte das ganz klar für ein Trend und sowas mag ich nicht aber naja, jedem das seine.

Anfangs darfst du nicht schwimmen, dir deine Haare nicht färben, und und und..

Das das Forward Heliix ein Knorpelpiercing ist braucht es sehr lange zum verheilen, das kann über ein Jahr dauern.

Wenn alles richtig gemacht wird, sowohl von dir als auch vom Piercer ist die Wahrscheinlichkeit das es sich entzündet sehr gering.

Ich würde dir übrigens empfehlen dieses Piercing punchen zu lassen, das ist angenehmer als das stechen da es schneller und einfacher verheilt, außerdem bleibt der Druckschmerz aus :-)).

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich liebend gern an mich wenden :-)).

Allerliebste Grüße

Danke für die schnelle antwort,& hast du es auch punchen lassen? tut es genauso weh wie stechen oder schießen , oder wie ? :-))

@Jaaninaaa

Piercings sollte man niemals schießen!!!

Wenn es um die Prozedur selbst geht finde ich das punchen ein wenig 'schlimmer' weil es halt ein ticken langsamer vonstatten geht aber es ist erträglich.

Wenn es um die Schmerzen allgemein geht ist das punchen aber vieeeel angenehmer als das stechen, beim punchen verhält sich das Piercing ähnlich wie ein Lobepiercing, es verheilt in der Regel ziemlich schnell und problemlos, zudem bleibt wie gesag der Druckschmerz später aus.

Geh zum Piercer, lass dich dort ausführlich beraten und entscheide dann, ob das was für dich ist oder nicht.. In den ersten 2-3 Monaten solltest du nicht baden gehen (Chlorwasser, See, Meer, Badewanne usw.) und den Ersteinsatz kannst du frühestens nach 6 Monaten wechseln (kann aber auch bis zu 1.5Jahre dauern, bis es komplett abgeheilt ist). Entzünden kann es sich natürlich wie jedes andere Piercing auch, wenn du es nicht richtig pflegst, ständig dran rumspielst usw.