Was für Erfahrungen habt ihr mit Triple Forward Helix gemacht?

4 Antworten

Ich habe sie :)

Kein Juwelier wird Dir das machen - und selbst wenn. Das Risiko beim schießen kennst Du ja sicher. Aber dazu kommt noch folgendes: Fühl mal mit Deinem Finger an der Stelle und stell Dir nun mal vor, dass da ein spitzer Stecker piekst, das wird nicht funktionieren. Beim Piercer kriegst Du da einen Stecker mit einem Plättchen, das geht. Die "Ohrringe", die man zum schießen nimmt, würden nur Probleme führen und wehtun.

Kosten: Viele Piercer geben einen Rabatt. Meiner nimmt eigentlich 50 Euro pro Knorpelpiercing, gibt aber eben einen Rabatt bei diesem Piercing. Ich glaube 120 oder 130 Euro. In etwa mit diesem Betrag musst Du auch rechnen, Teurer wird es, wenn Du alle einzeln machen lässt.

Stechen: Das dritte war das fieseste, weil das Ohr dann schon gereizt ist, aber es ist auf jeden Fall auszuhalten! Da habe ich schon echt fiesere Sachen gestochen bekommen ;) Ich würde alle drei machen lassen, einfach weil Du dann den ganzen Pflegekram nur einmal durchmachen musst :) Das war mein Argument. Außerdem: WENN es Dir doll wehtut, dann ziehst Du das einmal durch. Wenn Du erst mal eine Pause machst, gehst Du vllt. nicht mehr.

Wegen der Heilung: Es ist eben ein Knorpelpiercing, dazu noch drei und Knorpel zickt gerne mal. Sei Dir dessen bewusst. So zwischen 6 und 12 Monaten musst Du schon rechnen, bis die Stichkanäle vollkommen ausgeheilt sind. Ist aber schon oftmals so, dass Du nach ein paar Wochen denkst, dass es schon immer da war :)

So.. wenn Du noch mehr Fragen hast, dann immer her damit :)

Vielen Dank! Hast mir sehr weitergeholfen :) Ja ich werd echt daran zweifeln dass ich zum Juwelier geh, lieber zum Piercer. Grüße drschkovar

@drschkovar

Ein Juwelier DARF Dir das gar nicht schießen. Für Piercings geht man immer zum Piercer und NIEMALS in ein Schmuckgeschäft.

Beim Juwelier wär es so ziemlich das dümmste was du machen kannst.

Geh zum Piercer, und zwar zu einem guten! Gute Pflege der Piercings ist dann auch sehr wichtig.

Und sei dir im klaren, dass das ziemlich schmerzhaft ist...

Ja ich denke ich werde auch zum Piercer gehen. Das mit den Schmerzen ist mir klar, da muss ich durch :s Dankeschön!

Hey!

Geh aufjedenfall zum piercer lass dir niemals ein Piercing schießen das ist gefährlich und unhygienisch.

Ich habe nur ein forwardhelix aber die andren beiden kommen noch dazu.Also mir tats garnicht weh aber ich bin eh schmerzfrei.

Es knackt kurz und fertig. Das Schmuck einfädeln war etwas unangenehm.

Das piercing kann auch nicht bei jedem gestochen werden und nicht immer kriegt man da drei Stück hin.Wegen dem wenigen Platz neigt es zum rauswachsen.

Liebe Grüße :-)

Vielen Dank! :)

Hallo !

Ich habe keine Ahnung, ob du noch an einer Antwort interessiert bist oder vielleicht hast du es ja schon durchgezogen :-)

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:

Ich war vor einem Jahr beim Piercer, um mir ein Triple Forward Helix zu stechen. Er hat mir geraten für den Anfang nur eines zu stechen, ich war damit einverstanden. Sein Ratschlag war auch am Anfang ein Ring als Piercing zunehmen, die Verheilung kann so besser stattfinden und mit dem Ring kannst du gut säubern, pflegen und es bewegen.

Es ist möglich nach 3 Monaten (das Rate ich dir) den Ring auszuwechseln da die Verheilung nun fortgeschritten bis abgeschlossen ist, ich habe mir einen Stecker hineingetan (vom Piercer wechseln lassen) So ich war total zufrieden!!! Doch irgendwie wollte ich unbedingt die anderen beiden auch noch :-)

Ich ging nach einem Jahr ( also gestern) zum Piercer um zu fragen, ob er mir nun die beiden anderen auch sticht. Er sah sich das Ganze an und ich bekam oben und unter dem alten Piercing weitere Ringe, ja wieder nahm ich die Ringe ich war total überzeugt davon. Um Weihnachten herum werde ich sie wieder auswechseln und dann habe ich 3 Steine :-)

Naja das ist so meine kleine Story, wenn du weitere Fragen hast, FRAG! :D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn verspätet.

Have a nice day!