Frage von Minatozzz, 11

Triopse im Glas ohne Pellets?

Ich versuche, Triopse in einem Glas zu züchten, damit ich die Nauplien (Larven) besser sehen kann. Ich habe auch ein Becken mit Wasseraufbereiter-Pellets hergerichtet, um sie dann umzusiedeln. Ist es möglich, die Triopse in einem Glas ohne Pellets schlüpfen zu lassen?

Antwort
von WebCoach25, 8

Natürlich ist das möglich, denn die Pellets sind bei der Zucht ja quasi nur ein Zusatz. Es kommt aber auch darauf an, welches Wasser generell du benutzt... Da sind die Schlupfquoten eben unterschiedlich.

Beispielsweise schlüpfen Triops bei destilliertem Wasser sehr gut, können dann aber im weiteren Verlauf auch leicht sterben, weil im Wasser nicht die nötigen Nährstoffe enthalten sind.

Von der Grundidee her wäre das aber eigentlich kein Problem..Viel Glück ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten