Frage von Laleli20, 72

Kann man Triopse im Süßwasseraquarium züchten?

Hallöchen liebe Community, Habt ihr Erfahrungen in Sachen Triopse im Aquarium zusammen mit anderen Fischen aufzuzüchten? Vielleicht hats ja schon mal wer versucht :-) freue mich auf eure Antworten!

Antwort
von Greenwolf19, 55

Hatte sowohl mal Triopse als auch Fische, aber in ein Aquarium würd ich sie nicht stecken ;) Die Babytriopse würden von den Fischen gefressen werden, bei den älteren Triopsen würden deren Beinchen angeknabbert werden und große Triopse können kleine Fische fressen - daher lieber nicht ;)

Kommentar von Laleli20 ,

ooow hört sich nicht so gut an na das wollen wir den Tierchen ja net antun :( denke mir nur das das Wasser ja bestimmt auch für triopse ideal zum wachsen oder sollte man wirklich destilliertes Wasser nehmen? Damit Erfahrung? :)

Kommentar von Greenwolf19 ,

Ist schon ne Weile her, aber ich glaub ich hab destilliertes genommen....hab grad nachgeschaut, die Wasserzusammensetzung ist eine Wissenschaft für sich xD Guck mal hier:

http://www.triopszucht-bavaria.de/Welches%20Wasser%20soll%20ich%20benutzen.html

Kommentar von Laleli20 ,

ah ok da werd ich wohl alles herausfinden danke dir :)

Antwort
von mermaid13, 39

Nein, Triops dürfen nur in destilliertem oder abgekochtem Wasser gehalten werden und die Fische würden die Triops fressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community