Frage von big2t, 20

TrinusVR unreal engine4?

Ich hab noch nicht viel erfahrung mit UE4, daher diese frage. Ich habe mir mühevoll eine scene zusammengebastelt und will sie nun nicht nur am pc sondern auch über die VR app trinusVR mit meinen google cardboard wiedergeben. Trinus streamt das bild vom pc auf das handy im HMD (dabei unterscheidet das programm ob es fake3D verwenden soll, wenn das bild 4:3 ist oder real3D, wenn man das Spiel direkt in stereoskopisches 16:9 side by side by side rendert) Gleichzeitig werden die kopfbewegungen an den pc gesendet, der sie als maus bewegung, FreeTrack, TrackIR oder FreePie information ausgibt. Gint es presets für sowas, oder könnt ihr mir erklären wie ich das ganze umsetzen kann?

Antwort
von michel1975, 14

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber für die Unity 3d Engine gibt es ein Cardboard preset wo man das ganze direkt fürs Smartphone exportieren kann. Demnach könnte es das für die UE vielleicht auch geben. Was Trinus VR angeht finde ich dass das ganz schön laggt... zumindest bei mir.

Kommentar von michel1975 ,

Vielleicht versuchst du es mal mit intugame vr ... zumindest mit usb-Kabel streamt das etwas besser. Allgemein läuft aber der Export als app fürs Smartphone viel flüssiger. Vielleicht gibt es ja auch ein preset dafür für die UE?!

Kommentar von big2t ,

Mit unity hab ich mich vor einiger zeit auch schonmal beschäftigt, aber ich lasse lieber alles über den pc laufen. Trinus läuft bei mir ziemlich gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community