Welche Methoden gibt es, um Trinkwasser (Leitungswasser) preiswert für den Garten zu benutzen?
Wenn möglich, auf jeden Fall einen extra Wasserzähler für das Gartenwasser anschließen lassen, dann zahlst du wenigstens keine Abwassergebühren

Einen Schlauch anstecken, der bis zum Garten führt.
äh, preiswert, bitte !
hä? alles wasser das irgendwo auf deinem grundstück ausner leitung kommt ist trinkwasser
Aber: preiswert, bitte !
am besten Pumpe mit Bodenwasser - dünkt gleich mit (eisenhaltig)
dünkt oder düngt?

Dachrinne, Am Fallrohr einen Ausgang machen, dann eine Tonne drunter stellen und schon kannste Regenwasser benutzen.

Trinkwasser würde ich nicht benutzen. Auf Dauer zu teuer. Ein Brunnen lohnt sich da eher.

Badewasser?
Es soll für die Blumen sein, ohne Schaum bitte.

Du musst für das Leitungswasser Wassergebühr und Kanalgebühr zahlen. Wenn du deiner Gemeinde- oder Stadtverwaltung plausibel machen kannst, dass du so und so viel Wasser für den Garten brauchst (evtl. ein Extrazähler), dann kommst du möglicherweise um die Kanalgebühren herum. Alles andere ist illegal, soweit es sich um Leitungswasser handelt.
also ich benutze seit Jahren nur stilles Mineralwasser fuer meinen Garten. Das Leitungswasser ist total nicht gut und darum besorge ich mir grosse 5l Kanister zum Bewaessern meiner Gemuesebete und Obstbaum - also ich esse das Gemuese/ Obst ja dann auch!
Der Rasen wird mir Regenwasser in Trockenzeit versorgt.
Leitungswasser kommt bei uns nur in die Badewanne zum Baden am Abend und Morgen zum Wasche von uns.
Ja, das ist ganz wichtig. Diese Abwassergebühren machen das Wasser richtig teuer...