Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hier ein nützlicher Link:

Wozu Flaschen schleppen??

jawoll

Bei uns in der Region ist das vollkommen in Ordnung. Ich trink es seit Jahren und habe bisher keine Ausfallerscheinungen :)

Habe auch gelesen, daß Trinkwasser das am häufigsten und bestens geprüfete "Lebensmittel" ist. Kommt natürlich auch darauf an, wie alt das Haus ist, und welche Wasserrohre da verlegt sind. Bleirohre wie früher = sehr ungesund.
das wasser aus der leitung ist viel besser kontrolliert als das flaschenwasser. aber wenn die leitungen veraltet sind dann sollte man doch lieber flaschenwasser trinken. und warmes wasser aus der leitung auf keinen fall!!! kann einen krank machen.

Trinkwasser unterliegt einer strengeren Kontrolle als Mineralwasser
Grundsätzlich muss gesagt werden, dass Trinkwasser mindestens, wenn nicht sogar besser ist als jedes Flaschenwasser. Denn Trinkwasser wird wesentlich öffter und gründlicher untersucht als Mineralwasswer. Die Stoffe die im Trinkwasser untersucht werden liegen um ein vielfaches über dem der Untersuchungsstoffe des Mineralwassers. Gruß

Da unser Leitungswasser sehr kalkhaltig ist und ich Kohlensäure im Wasser brauche

Aber nicht bei uns. ;)
Meine Quasi-Schwiegermutter wohnt in der Nachbarstadt, dort kann man es trinken.

Ausser wenn veralterte Leitungen... oder Kunststoffleitungen.

Hier ist es zu stark gechlort, aber ich habe mal in Franken gewohnt; da habe ich es sehr gerne getrunken.

Da ist Uran drin,bärr!

Ich fülle das Leitungswasser in eine Flasche oder ein Glas und trinke es daraus. Aus der Leitung ist es mir zu unbequem.

MuskeTier am 21. Oktober 2008 18:35 Verdammt guten Kaffe machst Du mit dampfdestilliertem Wasser von 85°C! - Eine ganz neue Welt!
Der Kaffee muß 100% Arabica und vor weniger als einer Minute feinst gemahlen sein.
Oder trinkste in Deiner Kanzlei lieber ´n Löslichen auf die Schnelle - dann muß das Wasser verkalkt sein - paßt sonst nicht.
Kaffeesatz am 21. Oktober 2008 18:45 Ich bin Tee- und Scotchtrinker.
Es fehlt nur noch die Kohlensäure.