Frage von Junuka, 63

Trinkt meine Freundin zu viel?

Eine Freundin von mir, 16, trinkt täglich zwischen 1-2 Maß Bier. Ab welchem Punkt ist es extrem schädlich für sie? Wie viel wäre noch okay? Was kann ich tun, um ihr zu erklären, dass es eine Grenze überschreitet?

Antwort
von Sally2000, 35

Naja du kannst gar nichts tun, es ist allein ihre Entscheidung, du kannst zwar mal mit ihr reden, dennoch liegt es an ihr ob sie daran etwas ändern wird oder nicht

Kommentar von HansAntwortet ,

Nein. Wäre sie mein Kind würd ich ihr das schon austreiben.. Sie ist nicht 18, und kann nicht tun was sie will.

Kommentar von Sally2000 ,

Es ist ja auch nicht die Tochter des Fragenstellers, außerdem ist sie 16, vom Gesetzt her darf sie trinken und niemand kann ihr vorschreiben in welchem Ausmaß

Kommentar von michi57319 ,

Sie ist nicht dein Kind und der Fragesteller ist der Freund der Konsumentin. Dahingehend ist deine Antwort nicht hilfreich.

Daß man eine 16-jährige davon abhalten sollte, täglich Bier zu trinken, ist unstrittig.

Antwort
von michi57319, 25

Täglicher Konsum in dieser Menge macht stumpf. Wenn sie also wegen der Wirkung konsumiert, landet sie früher, oder später bei harten Alkoholika und in der klassischen Suchtproblematik.

In diesem Alter ist täglicher Konsum dieser Menge schädlich.

Wie du sie davon abbringen kannst hängt von ihren Motiven ab, warum sie konsumiert.

Antwort
von j1999j, 35

Naja 2 Liter Bier täglich gehen irgendwann schon auf den Körper

Antwort
von theantagonist18, 24

1-2 l/Tag ist weit über der Grenze des unbedenklichen Alkoholkonsums. 

Kommentar von Nordseefan ,

zumal bei 16jährigen

Antwort
von Earlywuse, 23

Also extrem schädlich wärs wenn sie täglich zwischen 1-2 Flaschen Vodka trinken würde :D

Kommentar von Junuka ,

Ja, tägliche Alkoholvergiftung wäre nicht nice, das weiß ich auch. 

Antwort
von Dilaralicious2, 11

1. 1-2 Maß ist nicht viel wenn man ich hab letztes Jahr wo ich auf der wiesn war fast 6 getrunken und war nich hax gut ich Habs auch über den ganzen Tag getrunken. Aber das ist Bier.
2. du kannst auf sie aufpassen aber ihre grenze kennt nur sie die kannst du nicht sagen
3. Chill einfach gönn dir doch auch ne Maß

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ach ich hab das täglich nicht gelesen was ist bei deiner Freundin los ich dachte jetzt auf dem Volksfest oder wiesn. Naja gut ist das nicht aber auch nicht extrem schädlich da es Bier ist aber sie wird auf Dauer sehr zunehmen und einen Bierbauch kriegen nicht schön. Bist du dir sicher das es täglich wirklich Maß sind

Kommentar von Junuka ,

Man muss dazu sagen, dass sie gerade im Urlaub ist. Während der Schulzeit würde sie - so denke ich - das niemals machen. In der Karibik sind die Biergrößen 650ml und davon trinkt sie 2-3 und zudem 1-2 Cuba Libre, so hab ich es aus unseren Chatverläufen entnommen. Jedoch ist das jetzt seit Wochen so... 

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Achso ja dann des hättest du auch sagen sollen wenn sie jetzt daheim nach der Schule undso soviel trinken würde des wär nicht normal, aber wiesn, Volksfest, Urlaub,.. Ist doch was komplett anderes gönn ihr doch mal den Spaß sie ist im Urlaub meinst du die wo nach Mallorca bierkönig fahren saufen weniger die trinken ja täglich noch mehr des ist doch was ganz anderes

Antwort
von slygen, 30

Alkohol tötet mit der Zeit & Gewohnheit

täglich 1-2 Bier sind sicher nicht Schlimm. Gefährlich wird es wenn es zur Gewohnheit wird...

Einen festen "zuviel" Punkt gibt es da nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B:  Alter, Geschlecht, Größe, Körpergewicht, Erkrankungen etc....

Frag mal deine Eltern.

Antwort
von sternenmeer57, 11

Normal wäre täglich kein Alkohol, dass ist echt Assi

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ok, dann sind alle Menschen auf der wiesn z.B. Nicht normal laut deiner Aussage

Kommentar von sternenmeer57 ,

Es ging um das Alter und die Menge täglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten