Frage von monique2411, 24

Trinkt mein kleiner zu viel?

Er ist nun fast 7 Monate alt und nach Aussage von aptamil 2 sollte er täglich nur noch 2 mal a 230 ml bekommen. Allerdings bekommt er 4-5 mal täglich 180 ml von mir plus ein ganzes schälchen Brei und Wasser zwischen durch. Er ist 71 cm groß und wiegt genau 8 Kilo er ist dünn und sportlich und Kraft hat er auch ganz schön. Er bekommt alle 4 Stunden. Er spuckt häufig auch eine große Menge wieder aus wo ich mir immer denke so viel wie er trinkt ist das kein wunder der Kanal ist irgendwann voll nicht jede Flasche trinkt er aus aber wie schaffe ich es das die stunden zwischen den mahlzeiten zu verlengern und somit auch die nahrungszufuhr zu verringern nachts schläft er von 20:30- 05:00 in der früh und anschließend nach dem er seine erste flasche hatte bis 7:30 weiter.

Antwort
von weelah, 5

Hallo,

sportlich ist so ein Baby eher nicht, aber egal.

Zuviel gibt es im Grunde nicht. Dein Burschi wird davon nur nicht mehr satt. Ist immer schön, wenn man sein Kind nach Anleitung füttert, nur ist jeder Mensch, dazu zählen auch Kleine Individuen und der eine ist dann satt, wenn der andere noch hungrig ist.

Das hängt mit vielen Faktoren zusammen.

schätze du musst ihm mal was zufüttern. Hast du es schon mal mit Schmelzflocken/Reisflocken versucht?

Der Jung hat halt Hunger und das was er bekommt, reicht ihm nicht.

So einfach ist das.

LG

Kommentar von monique2411 ,

Danke ja deshalb bekommt er auch mehr von mir als drauf steht aber ich gebe ihn jetzt einfach noch eine Mahlzeit mit Brei und wenn das nur was mit Frucht ist und Grieß saß sättigt ja auch länger 

Antwort
von beangato, 6

Wenn du dein Kind nicht dick füttern willst, stell diese Ernährung ab.

Mit 7 Monaten kann Dein Kind schon 2 Breie am Tag bekommen.

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/ernaehrung/ernaehrung_3.htm#bei...

Du kannst hm zwischedurch mal einen Zwieback zum Katschen geben oder einen Apfelschnitz.

Besprich das auch mit dem Kinderarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten