belmondo am 13.03.2009 um 15:57 Uhr
Im Rahmen eines vom Umweltbundesamt (UBA) geförderten Forschungsprojektes untersuchten Ökotoxikologen der Frankfurter Goethe-Universität verschiedene Mineralwasser auf deren Belastung mit Umwelthormonen, so genannten Endokrinen Disruptoren.
12 von 20 Mineralwassersorten sind hormonell belastet
In zwölf der 20 untersuchten Mineralwassermarken fanden die Wissenschaftler eine erhöhte Hormonkonzentration. "Zu Beginn unserer Arbeiten hatten wir nicht erwartet, eine so massive östrogene Kontamination in einem Lebensmittel vorzufinden, das strengen Kontrollen unterliegt", sagte Martin Wagner, der das Forschungsprojekt im Rahmen seiner Doktorarbeit durchführte.
gefunden auf web.de
seit mir vor mehreren Jahren eine Biochemikerin erklärte, was jetzt im Fernsehen veröffentlicht wurde, dass Leitungswasser erheblich gesünder ist, da die Wässer (das ist die richtige Schreibweise) chemisch haltbar gemacht werden müssen, dass sie erheblich mehr Mineralien enthalten, zumindest bei uns, trinken wir nur Leitungswasser und das erklär ich seit langem auch meinen Schülern.
Nein, ich bin auf Eigenurin umgestiegen! Da weiss man wenigstens was man hat.
Natürlich trink ich weiter Mineralwasser. Dauert eh nicht lange und dann ist der Mist auch im Leitungswasser.
DieAerzte am 13. März 2009 16:04 lol dh

Was solls -inzwischen fressen wir doch nur noch Dreck- egal ob das Fleisch (Stichwort BSE oder Schweinepest oder Vogelgrippe) oder Gemüse( Stichwort Pestizide, Insektizide, Düngemittel...) ist . Warum sollten es dann nicht auch noch ein paar Hormönchen sein...Wer früher stribt(egal an was) ist länger tot!

Nein lieber Bier, da sind aber auch weibliche Hormone drin, zumindest kann ich danach nicht mehr Auto fahren und reden nur noch dummes Zeug.
DieAerzte am 13. März 2009 16:02 lol dh
wenn es danach geht, dürfte man gar nichts mehr essen oder trinken
klar, nicht das wasser ansich ist belastet sondern die pet-flaschen geben das ins wasser ab.. wenn man aus glasflaschen trinkt, passiert also nichts. ist nicht einmal bewiesen, dass die konzetration des östrogen schädlich ist

Klar, ich geh ja auch trotzdem in die Disco obwohl ich weiß das die Musik dort zu laut ist. Ne aber im Ernst, in Limo und anderen Getränken sind auch nicht grad so tolle Stoffe drinnen und nur Fruchtsäfte ist auch nicht meins. Außerdem, im Sommer wenns wirklich heiß ist geht nichts über ein Glas klares Leitungswasser!
Wikipedia sagt dazu:
Und wenn du's wirklich genau wissen willst, informier dich genau über die Studie und kauf eins von den 8 Sorten die nicht belastet sind ;)

aber sicherlich keines aus Deutschland...
Trinke nur Leitungswasser. PET-Flaschen habe ich noch nie vertraut.
Mieralwasser nicht, Mineralwasser schon. Aber nur das von Aldi Nord schmeckt uns am besten.
DieAerzte am 13. März 2009 16:02 xD DH

Leitungswasser ist nicht viel freier von Hormonen.
ich trinke wasser immer aus der leitung,haben wunderbar kaltes wasser hier!

Wenn ich Wasser trinke, dann Leitungswasser. Ist günsiger und frischer.