Ich kann es für mich nicht entscheiden, ich liebe beides.

Das kommt auf die Gelegenheit. Es gibt keine Präferenzen.

Bier lasst uns wacker trinken das Jahr hindurch! ;-)
Weder noch, meiner Gesundheit zuliebe trinke ich beides nicht mehr.

Das Beste am Wein ist das Bier hinterher ;-)

Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich mir eingestehen konnte, dass ich nichts von beidem bzw. gar keine alkoholischen Getränke mag.
Die einzige Ausnahme ist Cidre.

Roten Wein und ab und zu ein Malbir mit unserem Ruudi !

Einem guten Rotwein bin ich nicht abgeneigt, Bier trinke ich nur, wenn ich richtig Lust drauf habe, aber gut gekühlt.

Edgar hat es richtig beschrieben!

Ihr wisst doch: "Rotwein ist für alte Knaben...". Aber wenns so richtig schön warm ist, zische ich auch mal ein Bierchen. Zumal in Restaurants das Qualitätsniveau beim Bier meistens höher ist, als beim Wein.
Lotusblume12 am 17. Juni 2007 10:18 ups. ich trinke aber auch gerne mal ein Gläschen Rotwein, bin ich deshalb ein "alter Knabe", dafür habe ich mich und andere haben mich auch noch nie gehalten. lach. LG Lotusblume
fourseasons am 17. Juni 2007 10:23 Ach du liebes Blümelein,
mußt ja kein alter Knabe sein.
Schenk dir ruhig ein Gläs'chen ein.
Prosit!
Lotusblume12 am 17. Juni 2007 21:55 Danke fourseasons, habe schon sonstwas befürchtet, als Büblein bin ich doch fürs nächste Leben erst geplant. lach

Ich trinke auch beides m a l gern, aber lieben, das wäre doch etwas übertrieben. Lieben Gruß Lotusblume

>in vino veritas< Bin gern auf der Seite der Wahrheit, wo möglich.

Leider fehlt hier die Möglichkeit "weder noch" für diejenigen, die gar keinen Alkohol trinken.

Ich mag Beides.Da ich aber Alkohol sehr schlecht vertrage ( 1 Glas und ich bin betrunken), trinke ich meist nur Wasser.So bin ich ein billiger Gast.zwinker

Ich trinke gern mal einen Wein am Wochenende. Bier macht müde und die Rennerei auf den Klo finde ich auch nicht so doll...

kommt auf die gelegenheit und die speisen an, was mir dazu besser schmeckt.
Ich kann Wein nicht runterschlucken, wenn er zimmerwarm ist und das sollte Rotwein ja sein. Weißwein trinke ich selten. Keine Ahnung wieso. Und Bier trinke ich höchstens 2-3mal im Jahr, aber immerhin öfter als Wein. Ansonsten trinke ich gar keinen Alkohol.
Wenn es heiss ist, gerne mal ein Bier. Im Winter eher ein Rotwein.