Trinkt ihr Leitungswasser oder eher nicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich wohne ebenfalls in NRW und trinke Leitungswasser sowohl pur als auch z.B. mit Brausetabletten oder Getränkepulver und koche natürlich auch meinen Tee oder Kaffee damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige Dich nach den Leitungen im Haus. Wenn's Bleirohre sind (in alten Häusern noch anzutreffen) würde ich es lassen. Ansonsten kommt das Wasser in NRW doch meist aus den vielen tollen Talsperren und schmeckt sehr gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre immer nur das Leitungswasser das gesündeste ist.
Meine Mutter & ich trinken nur Leitungswasser & siehe da, wir sind beide gesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich trink's immer. Wasserflaschen kann ich nicht leisten, und bis jetzt bin ich noch leben. als kann man sagen ja. du kannst es trinken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leitungswasser wird in Deutschland stränger kontrolliert als das Wasser aus den Flaschen. Das einzige was ungesund seien könnte, sind alte Rohre die in alten Häusern verbaut sind. Diese können nämliche giftige Stoffe ins Wasser abgeben. BEi neuen Häusern sollte aber nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne in Bayern im Raum Nürnberg und in unserer Ecke bekommen wir das Wasser direkt aus einer Quelle.

Dieses Wasser ist einmalig gut, besser wie Mineralwasser. Wir haben uns auch schon die Test`s von unserer Stadtverwaltung geben lassen; wie gesagt einfach besser.

Wie natürlich die Daten von Essen sind, kann ich dir von hier aus nicht sagen. Entweder schaust du mal im Internet  nach oder schreibst an die Stadtverwaltung mit der Bitte, diese dir zukommen zu lassen.

Wenn du im Bekanntenkreis einen Aquariumbesitzer hast, der evtl. auch ein Wasser-Testgerät besitzt, könnte der das auch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme aus Berlin und trinke  auf Arbeit , daheim und beim Sport nur Leitungswasser .... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir trinken viel Leitungswasser und das bekommt uns besser als Wasser aus der Plastikflasche kalle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leitungswasser ist frischer als aus der Flasche^^ und hat mehr Mineralien 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung