Hallo Leut,
was denkt Ihr, ist das Trinken vom Leitungswasser zu empfehlen oder nicht?
lg

Leitungswasser ist das am meisten untersuchte und bewertete Lebensmittel... absolut empfehlenswert.

...manchmal.Außerdem ist es teilweise gesünder (reiner) als manches Mineralwasser aus dem Supermarkt.

wenn du nicht in einem Altbau lebst, wo sehr alte Rohre, z.T. vielleicht porös oder schlimmsten Falls sogar aus Blei sind, ist Leitungswasser sogar eines der gesündesten Wässer. Aber ich selber trinke es auch nie direkt, wie es aus dem Hahn kommt. Aber nutze es Bedenkenlos, wenn ich z.B. Kaffee koche usw.

ich hasse leitungswasser... zum teil ist es auch nicht so rein... deshalb trinke ich immer nur sprudel aus der flasche ...
Ich trinke es nicht. Aber letzten Endes verwendet man es doch z.b bei der zubereitung von Tee/ kochen (suppen nuddeln alles..)
leitungswasser ist eine sache für sich. die meinungen gehen auseinander. fest steht, alle messungen werden im wasserwerk gezogen. von dort bis in deine wohnung ist es ein weiter weg. z.b. berlin. nach der wende wurden die leitungen verkoppelt. das wasser läuft jetzt teilweise durch betonröhren. in altbauten sind bleirohre, bei der untersuchung sind richtwerte vorgegeben. das heist aber nicht das das wasser wirklich sauber und unbedenklich ist. als test kann man einen test machen. stelle einem hund, der ist unparteiisch, eine schüssel mit leitungswasser und eine andere mit filterwaser hin. er wird sich auf jeden fall für das filterwasser entscheiden. es gibt genügend berichte über gifte im trinkwasser. angefangen bei pestiziden bis hin zu östrogen der antibabypille. ganz zu schweigen von feinstofflichen informationen. fazit: ich trinke nur gefiltertes wasser. ein guter cabonifilter hält ein gutes jahr. kostet zwar in der anschaffung aber immer noch unter 200 €, die filterksrtusche unter 30 €. meine blumen danken es mir auch.
so richtig lecker mit asselscheisse. guten appet.