Trinkt ihr homogenisierte, pasteurisierte oder H-Milch? Warum? Was sind Vor- und Nachteile außer der Haltbarkeit?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Milch ist nicht immer und nicht für jeden wichtig und gesund. Manchmal werden Quark, Joghurt oder Kefir besser vertragen und liefern auch Calzium. Es ist fast egal welche Milch du zu dir nimmst. Außer, daß du noch den Fettgehalt aussuchen kannst, wo du dann Kalorien sparst. H-Milch ist einfacher und länger zu lagern, weil sie nur geöffnet in den Kühlschrank muß.
Natürlich die gute alte H-Milch mit vollen 3,5% FETT!
Wegen dem Geschmack ;-) MUH

Homogenisiert ist heutzutage alle Milch im Handel - das bedeutet nichts weiter als so behandelt, daß sie sich nicht aufteilt in Rahm (oben) und Dünnmilch (unten).
Pasteurisiert ist auch alle Milch, erhitzt nämlich, um alle Keime abzutöten. Das Gegenteil wäre "Rohmilch", die noch in bestimmten Käsen Verwendung findet.
Ultrahocherhitzt ist die H-Milch, daher besonders lange haltbar, aber geschmacklich nicht so der Bringer.
H-Milch verwenden wir auch, als Vorrat steht immer welche im Keller, aber sonst bevorzuge ich Frischmilch. Früher habe ich auch Rohmilch direkt vom Bauern geholt, aber hier ist gerade kein passender Milchhof in der Nähe, leider.

Brauche die für den Kaffee zum"verdünnen" und nehme H-Milch, meistens die 1,5er.

H-Milch weil ich nur wegen der Milch den Kühlschrank nicht anwerfen will! Im Geschmack kein großer Unterschied, finde ich!!

ich selbst würde einer frischen kuhmilch vom bauer vortritt geben. in der großverpflegung wie kantinen onder altenheime ist das nicht erlaubt, denn siee ist nicht zu 100% keimfrei
H-Milch, 1,5 % Fett, aber nur, weil man damit so tollen und haltbaren Milchschaum mit machen kann. Wegen des Geschmacks bevorzuge ich eigentlich frische Milch, 1,5 % Fett. Aber ich trinke selten Milch pur und meiner Familie ist es egal.
wir trinken h-milch weil wir vollmilch nicht vertragen
H-Milch... aber eigentlich müssten wir ohne Lactose trinken, weil mein Mann die so schlecht verträgt...
also ich habe bäcker gelernt wir haben da die milch durchgenommen der optimale fettgehalt beträgt 3,8 %..richtig wär dann die 3,8:-))