Frage von GF4ever, 65

Trinkspiel.. wie viel Alkohol beim ersten mal richtig trinken hätte ich?

Hallo..ich wollte mal fragen da ich zum ersten mal richtig trinke und nicht nur ein paar Bier woe viel reines Alkohol bzw promille ich bei folgener Menge hätte.

Erst mal zu mir: ich bin 16 (ich weiß ich sollte bzw darf noch nicht trinken) Bin 1,87 groß und wiege 61 kilo.

Vlt kennt ja jemand das Spiel vom sauf otto?aufjedenfall wollten ich und ein paar Freunde das spielen und ich habe mal geschätzt wie viele kurze am ende raus kommen würden.

10 mal 0,02 l vodka mit 40%

10 mal 0,02 l klopfer mit 15-20%

5-6 mal 0,2 Bier mit 5%

Kann mir jemand sagen wie viel reines Alkohol ich getrunken hätte und wie viel Promille es zum Schluss ca währen wenn das Spiel so nach 2-3 Stunden mit Pause fertig währe.

Bitte keinen dummen antworten.. es währe mein erstes mal und ich will nicht gleich im Krankenhaus liegen also nur sachliche antworten Bitte.. also natürlich habe ich Bier schon getrunken aber bisher noch nie Alkohol in größeren Mengen

Antwort
von DJSNake3384, 35

Die Mengen sollte man noch vertragen können, das ist bei jedem Menschen jedoch etwas anders mit der Verträglichkeit.
Ein freund von mir ist nach 3 Bieren und ein paar klopfern dicht während andere deutlich größere Mengen schaffen.
Kann dir nur Raten das wenn du merkst das dir übel wird du mit dem trinken aufhören solltest.
Übrigens darf man mit 16 schon Bier trinken, das Hochprozentige jedoch nicht.

Antwort
von Frageeuchjez, 37

Trink so viel du kannst und nicht zu viel nimm nicht alles mathematisch :) wünsche dir viel Spaß

Antwort
von tactless, 23

Laut dem http://www.promillerechner.de/demo.html ist die Chance gut, dass du dich mit ~ 3 Promille so richtig abschießt! 

Kommentar von GF4ever ,

Deswegen frage ich ja nach damit so etwas nicht passiert ;) dh

Kommentar von tactless ,

Solltest dann vielleicht bei Bier bleiben. 

Antwort
von RageMode, 27

Einfach nicht übertreiben und dran denken alles über 2-3 Promille führt zu Lähmungen und potentiell irreperablen Schäden, ab 4 Promille biste klinisch Tot ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten