Frage von Nightbaroness, 123

Trinkspiel für Nichttrinker?

Hallo ihr Lieben, Ich bin übermorgen zu einer Silvesterfeier eingeladen, bei der auf jeden Fall das ein oder andere Trinkspiel gespielt wird. Das Problem ist, dass ich absoluter Nichttrinker bin und mich dabei jedes Mal ausgeschlossen fühle. Kann ich als Nichttrinker trotzdem an Trinkspielen teilnehmen oder wirkt das blöd? Und kennt ihr Spiele, wo das möglich ist oder Wege, das Nichttrinken auszugleichen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lg

Antwort
von Gondor94, 55

Erstmal: Super, dass du nichts trinkst, weiter so.

Warum muss man denn bei Trinkspielen Alkohol trinken? Mit anderen Getränken ist das genauso lustig (z.B. Cola).

Kommentar von Nightbaroness ,

Ehrlich gesagt habe ich das auch nie so wirklich verstanden ... höchstens bei Denkspielen, bei denen man darauf achten muss, was man sagt, denn das wird ja mit mehr Alkohol im Blut zunehmend schwerer. 

Und Dankeschön. 😊

Kommentar von Tschoo ,

Vorab: ich trinke auch 0 Alkohol -- aber Trinkspiele sind da, damit einer oder mehrere betrunken werden (deswegen das Niveau dieser Spiele) -- also ich finde diese mit Cola oder so zu spielen, ist nicht lustig

Kommentar von Gondor94 ,

Ich selber trinke auch nichts und bisher hatte ich auch bei Trinkspielen immer viel Spaß. Das kommt natürlich auch auf die anderen Partygäste an. Mitmachen ist immer noch besser als alleine in der Ecke sitzen.

Antwort
von lucasmarijan, 69

Das kommt schon blöd kannst ja nen schwachen vodkabull machen das fällt nicht so auf

Kommentar von Nightbaroness ,

Ich trinke 100%ig keinen Alkohol. Ist ein Prinzip von mir. 

Deshalb geht das nicht.

Kommentar von lucasmarijan ,

Dann unterhalte dich lieber mit Leuten die beim Spiel nicht mitmachen
Wie alt bist du ?

Kommentar von Nightbaroness ,

Es ist keine so große Feier ... es spielen also meistens wirklich alle mit. 

Ich bin zarte 18 Jahre alt, Deshalb frag ich ja ... werde wohl noch häufiger in diese Lage kommen.

Kommentar von lucasmarijan ,

Dann mach den Fahrer dann wirst du integriert

Antwort
von Chillkroete1994, 64

Du kannst doch einfach nen redbull oder sonstiges statt Alkohol trinken ..

Das zeil ist Spieles ist es doch Spaß zu haben und nicht sich so schnell wie möglich die lichter auszuschiesen. . ( da kann man auch auf ex die Flaschen rum geben )

Wenn das deine Freunde sind sollte das doch kein Problem sein :D

Aber ein Trink Spiel ohne trinken ?! Wie soll das gehen ?

Wäre die gleiche Frage wie " ein Ball Spiel ohne Ball "?!

Kommentar von Nightbaroness ,

Naja, die meisten kenne ich nicht so gut, sind eben mehr die Freunde von meinem Freund und ich habe mir nur Sorgen gemacht, dass das halt ziemlich blöd wirkt, besonders bei Trinkspielen, bei denen man mitdenken muss ... 

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Achwas :D Geh offen damit um .. sag einfach du trinkst kein Alkohol würdest aber dennoch gerne irg wie mit machen .. Ich mein ein dummer Kommentar kann immer kommen darauf solltest du vorbereitet sein ; ) aber die kommen auch wenn du besoffen aufm Tisch liegst. Ich persönlich finde es stark kein Alkohol zu trinken 👍 nur kann ichs nicht 😊

Kommentar von Nightbaroness ,

Das ist irgendwie schön zu hören. 

Erst hatte ich richtig Bammel vor der Feier, aber jetzt gehts mir schon etwas besser damit. Danke dafür. 😊

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Gern 😄 das wird schon✌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community