Frage von Kademotz, 45

TrinkShake 1l auf einmal trinken?

Ich mache in 500ml milch - 500g magerquark, banane, schokoraspeln, olivenöl, 125 instant haferflocken.

Ergibt ca. 1200ml Trinkplürre. Ich brauche dafür nur immer mind. 2 Stunden.

Aufeinmal trinken packe ich i-wie nicht. Finde das schlucken anstrengend und musd nach 100ml immer absetzen.

Liegt das nur an mir, oder kann mensch das gar nicht ausexxen?

Gibts tricks?

Antwort
von Grobbeldopp, 18

Das ist ja auch ein recht dickflüssiges und sehr gehaltvolles "Getränk".

Es will mir nicht in den Kopf warum man das auf einmal trinken sollte.

Kommentar von danielschnitzel ,

damit man früher die nächsten Sachen futtern und trinken kann :D

Antwort
von danielschnitzel, 20

Das liegt bsw. daran, dass es recht dickflüssig ist und den Magen einfach richtig füllt und satt macht :D Teil dir das doch über den Tag ein ? 2 Shakes. Oder du hast einen für den nächsten morgen. Je mehr du deinen Magen aber auf diese großen Mengen trainierst, desto leichter fällt dir das auch mehr auf einmal zu trinken. Trotzdem ist es einfach eine vollwertige Mahlzeit von den Inhaltsstoffen und dann musst du dich nicht wundern, dass das so langsam geht :D Die Fitnessstudioshakes haben nur 40-50g Eiweiß und Milch, klar gehen die locker runter. Allein deine Haferflocken latzen da voll rein. das sind 500 Kalorien. 

Du holst dir hoffentlich auch genug pflanzliche Eiweiße ? Ansonsten kannst du mit dem Teil ja schon fast deinen regulären Tagesbedarf decken, also lieber schauen, dass du anderweitig noch "bessere Protein und Energiequellen" bekommst. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & trainieren, 7

Hallo! Du streckst es ueber 2 Stunden und das ist auch besser so. Man kann eh nicht mehr als ca 0,8 Liter Fluessigkeit die Stunde wirklich aufnehmen.

Alles Gute.

Antwort
von Mochl99, 28

Versuch ein aktimel in den Mund zu nehmen ohne es mit den henden zu berühren, schau nach oben und Versuch es auszutrinken, das trainiert das schlucken ohne absetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community