Frage von Timpf31, 38

Trinkhorn stinkt! Was tun?

Ich habe ein Trinkhorn mit Met geschenkt bekommen, aber das Horn stinkt gewaltig. Es riecht so schlimm, dass man kaum daraus trinken. Und nach mehrmaligem Ausspülen mit warmen Wasser hat sich nichts verbessert

Antwort
von Ansegisel, 27

Ich habe gerade mal ein bisschen in diversen Foren geschaut (Google: Trinkhorn stinkt). Ein Tipp, den ich mehrmals gelesen habe, war, das Horn mal 24h mit einem Corega-Tab ziehen zu lassen und dann kräftig auszuspülen.

Ansonsten schien das Problem weit verbreitet zu sein und vor allem bei Hörnern aufzutreten, die innen unglasiert sind.

Antwort
von bullsharkhuber, 19

meine erfahrung ist, dass unglassierte Hörner nicht zu gebrauchen sind, schmeiß es weg und kauf dir ein neues das innen beschichtet ist

sry, für ide schlechte nachricht, aber aus Hörnern zu trinken ist halt auch einfach unhistorisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten