Frage von georgiaaa, 41

Trinkgewohnheiten ändern, Wie mehr trinken?

Habe noch nie regelmäßig Cola oder Säfte getrunken. Schon seit ich klein war hab ich nur Wasser getrunken.
Aber ich trinke halt echt einfach viel zu wenig. Mir fällt es meist dann erst ein wenn ich abends Kopfschmerzen hab.
Trinke 1 Liter. Wenn ich Sport mache 1,5-2. das ist zu wenig!!
Wie schafft ihr es mehr zu trinken und auch daran zu denken?

Antwort
von ThePoetsWife, 22

Hallo georgiaaa,

ich habe immer eine volle Flasche Wasser stehen und benütze ein kleines Glas, davon trinke ich jede Stunde eines volles Glas.

So trinke ich regelmäßig und ausreichend.

Liebe Grüße 

Antwort
von julchen1984, 16

Ich mus auch mehr trinken. Habe mir nun angewöhnt Wasser immer in ein Glas (200 ml) zu füllen und stündlich eines auszutrinken. So komme ich dann auf 2 - 2.5 Liter am Tag. Dazu kommt ja noch die Flüssigkeit die man über die Nahrung mit aufnimmt.


Antwort
von Shany, 12

Ich habe immer kl Flaschen dabei und trinke dann automatisch mehr

Antwort
von MaraMiez, 7

Ich hab mein Trinken einfach immer neben mir zu stehen. Wenn ich dafür extra in die Küche müsste, würd ich auch deutlich weniger trinken.

Ich komm so auf etwa 2-2,5 Liter am Tag.

Antwort
von shanaredbird, 19

Kauf oder falls du eine hast eine 2 Liter Flasche, und achte darauf sie jeden Tag alle zu trinken, außerdem versuch es dir anzugewöhnen bei essen immer etwas zu trinken (Manchmal stehlt ja auch wer wenn du wo ist Trinken hin)

Antwort
von ollikanns, 19

Das Handy programmieren, dass es jede Stunde klingelt. Und bei jedem Klingeln ein kleines Glas stilles Wasser trinken. 150 ml auf ex.

Antwort
von marianneolaf1, 1

Hey:)

Da du hier ja bereits schon die ein oder andere gute Antwort auf deine Frage erhalten hast möchte ich dich nur kurz darauf hinweisen, dass du zu derartigen Themen sicher hilfreichen Content bei YouTube finden kannst. ZB. dieses kompakte Video:

Viel Glück weiterhin !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten