araian am 26.04.2008 um 11:14 Uhr
Bei fast allen Frisörläden stehen neben der Kasse diese Spardosen fürs Trinkgeld, ich bin mir da immer unsicher, wie viel man da rein schmeißt, was gebt ihr da so? Oder an alle Friseusen, wie viel erwartet ihr da?

Das hängt davon ab, wie gut die Dienstleistung war; meist runde ich den Betrag (mit dem Wechselgeld) auf einen glatten Euro-Betrag auf. Wenn ich gut bedient werde, gebe ich auch mal 1 oder 2 €.

mache es doch von der Qualität der erbrachten Leistung abhängig

Bei Damen bin ich meist etwas großzügiger.
hartzerroller am 26. April 2008 11:34 ja ja, Dein Friseur müßte man sein....grins
Igelauge am 26. April 2008 11:45 Wenn du Friseuse bist, können wir gern drüber reden. Ich bin in 14 Tagen wieder in Halle/Saale...lach

Aufrunden auf den nächsten € max aber einen €
Wenn ich bedenke das man sich früher für 1 Mark die Haare schneiden lassen konnte! Das war vielleich vor 50 Jahren! Heute kostet es fast 40 mal mehr! Ich weiss nicht! Ich zahle kein Trinkgeld für einen Haarschnitt!
ganzneuelola60 am 26. April 2008 11:32 deinem Namen nach benötigst du einen Herren-Schnitt, dafür zahlt man doch keine 40€, bei mir kostet es max. 15€ fürs schneiden
Und wann hast du einen Termin frei?
Kai aus Berlin am 26. April 2008 11:46 Fürs Haareschneiden zahlt man in meiner Gegend ab 5 EUR.
Ist mir zuweit weg=)
1 Euro, bei mir ist es immer nur Spitzen schneiden und kurz trocken föhnen.

ich bin beim chef und gebe immer so 5 euro sonst gehen auch 2 oder 3 euro, kommt ja auch drauf an ob es in einer großstadt ist
ganzneuelola60 am 26. April 2008 11:23 beim Chef selbst gebe ich nie was

das ist ja kein muß,es drückt ja nur Deine Zufriedenheit aus und da bleibt es Dir überlassen was Du an Trinkgeld geben möchtest, das kann ein oder zwei Euro sein, gerade so wie Du in Geberlaune bist...

Ich habe bisher immer 5-10 % vom Endpreis (meist 5 Euro) gegeben, aber jetzt beim Googeln zu diesem Thema festgestellt, dass das viel zu viel ist.
Die Experten behaupten, 1 Euro wäre beim Friseur genug:
http://www.gulp.de/kb/org/selbstmark/trinkgeld.html
Gut, dass wir drüber gesprochen haben!

ich gebe immer einen Euro,da sie ja wirklich nur vom Trinkgeld leben.Bei den Stundenlöhnen von paar Euros ist das für mich selbstverständlich.

Freiwillige Leistungen sollten immer 5-10% vom Entpreis ausmachen.