Frage von Company96, 35

Trinkgeld oder wie läuft das ab?

Moin,habe mir einen usb stick 16 gb der 10x so schnell sein soll wie gewöhnliche.Habe auf Nachnahme bestellt , und der Preis beträgt komplett 19,88 € .Wenn ich nun 20 € gebe , und sage rest können sie behalten dürfen die das ? .Sozusagen als Trinkgeld oder so,weil bis er die12 cent rausgesucht hat wär er schon ne ganze ecke weiter.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kelzinc0, 20

Sag besser brauch/will kein wechselgeld oder runden sie auf.

12cent trinkgeld ist schon beleidigent irgendwie ;)

Antwort
von wilees, 9

Wenn Du ein Trinkgeld geben möchtest gib 21,-- Euro.

12 Cent betrachte ich als Beleidigung, dann lieber kein Trinkgeld.

Antwort
von ManuViernheim, 17

Du denkst richtig. Die 12 Cent darf er bestimmt behalten.

Antwort
von KirtonFlame, 27

Kannst du ruhig dazu sagen. Schaden kann es nicht.

Antwort
von Rainer642, 13

Ja klar, kann er machen. Wäre auch komisch, wenn man Geld nicht mehr verschenken dürfte :D