Frage von Bonkee, 28

Trinkgeld Marrokko?

Kann man in Marrokko Trinkgeld in Euro geben, z. B. Gepäckträger etc.? Ich frage deshalb, weil man keine Dirham ins Land mitnehmen darf.

Antwort
von uzaktan, 11

Münzen sind eher ungünstig; der 5-€ Schein ist allerdings schon fürstlich. Direkt bei der Einreise, egal wie und wo, gibt es meistens geöffnete Wechselstuben; es ist zu empfehlen, den Banker um Kleingeld zu bitten. Landesüblich gibt man Bettlern manchmal genau 1 DH. Die Behörden tolerieren bei der Ein- und Ausreise 1000,- DH Bares pro Person.

Kommentar von uzaktan ,

Tja, und wenn nicht viel los ist, wird die Wechselstube wieder schließen, wenn die Reisenden durch sind; darum die Verrichtungen bei der Ankunft in der richtigen Reihenfolge planen.

Antwort
von plaudererin, 18

Du kannst doch direkt am Flughafen bei der Einreise welche abheben oder nicht?

Antwort
von Blindi56, 18

Man soll ja auch da umtauschen (Flughafen oder so)...weil die Banken den EUR wollen...(und Deine Gebühren).



Antwort
von Geisterstunde, 9

Du kannst bereits am Flughafen Geld tauschen.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 17

ja klar. die sammeln das und tauschen das bei anderen touris um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten