Frage von hachi74, 19

Trinkerhelm frage?

Ich weiß vielleicht eine doofe frage.

Aber ich habe mir ein trinkerhelm gebaut und ee funktioniert auch habe die Schläuche mit einem t-Verbindung Stück zusammen gemacht. Aber wenn ich jetzt an den endschlauch ziehen also was trinken möchte komm zwar was raus aber man kann es nich mehr richtig stoppen also es kommt immer mehr. Was kann ich dagegen tun und mit was?

Antwort
von habakuk63, 9

Wenn du nicht mehr trinken möchtest musst du die "Wassersäule" im Trinkschlauch entfernen. Am einfachsten solltes es mit Luft rein blasen gehen.

Wenn der Trinkschlauch keine Flüssigkeit mehr enthält ist das Prinzip der kommunizierenden Röhren unterbrochen / nicht mehr wirksam und es fließt keine Flüssigkeit automatisch nach.

Andere Möglichkeit wäre ein kleiner Absperrhahn im Trinkschlauch, dann müsstest du nicht immer wieder "ansaugen".

Kommentar von hachi74 ,

danke für die antwort weißt du vielleicht wo hee ich einen absperrhahn bekomme ich habe 8mm Schläuche

Antwort
von GanMar, 9

Einfach etwas Luft hineinpusten, damit keine Flüssigkeit im Schlauch bleibt. Dann läuft nichts mehr nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community