Eselin am 27.09.2008 um 22:12 Uhr
Meist komme ich auf meine täglichen 2 - 2,5 Liter Wasser. Allerdings nicht immer in wohldosierten Mengen (auf z. B. 10 Glas Wasser verteilt), sondern ich setze eine 1-l-Wasserflasche an und "nuckele" diese in einem Zug leer. Und das dann eben zweimal am Tag.
Meine Mutter meint, dass das sehr ungesund sei. Ist es nur besser, wenn man die Flüssigkeitszufuhr auf den Tag verteilt oder ist es wirklich schädlich nach Kamel-Manier zu trinken, wie ich es tue?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du dadurch keine Probleme hast ist es nicht verkehrt.
Du solltest diese Menge über den ganzen Tag verteilt trinken.
Eselin am 27. September 2008 22:15 Solltest ist klar ... aber ist "Kamel" schädlich oder verteilt-trinken eben nur besser?
Schädlich ist es sicher nicht, aber verteilt trinken ist einfach besser für den Körper.

Denke nicht, daß es einen Unterschied macht, wann du wieviel trinkst

SEHR ungesund ist das nicht, aber gut ist es auch nicht. Wenn sich das Durstgefühl einstellt, ist es eigentlich schon zu spät, der Körper meldet damit Flüssigkeitsmangel. Das vermeidet man mit kontinuierlicher Flüssigkeitszufuhr. Deine Mutter hat recht.

Das einzige was bei dieser großen Menge passiert ist, dass der Körper ackern muß ohne Ende, um soviel Flüssigkeit zu verarbeiten. Solange das Wasser nicht kalt ist, passiert dir Gesundheitlich nicht viel. Versuche aber trotzdem oft weniger zutrinken....ist einfach besser für den Organismus kontinuirlich versorgt zu werden. VG

tja wenn deine mutti das sagt...was soll man da noch gegen sagen. nein mal im ernst ich denke auch mal sllte sich das mit der flüssigkeit ein bischel ein teilen. ich kann mir vor stellen das es nicht gut immer so viel auf eienmal zu trinken.

für die Nieren ist verteiltes Trinken besser
dein Trinkverhalten könnte auf Diabetes hinweisen, hast du Übergewicht ?
ich denke nicht das es auf die dauer gut ist. aber meisst ist es dann zu spät.