Darf man zwischen den einzelnen Gängen beim Saunieren was trinken, oder ist es wichtig für die Entschlackung, dass man das erst ganz am Schluss macht?

Die meisten sagen, man solle nichts zwischen den Saunagängen trinken. Aber was nutzt es mir, wenn ich gut entschlacke, aber dafür wegen Wassermangel umkippe? Ich jedenfalls mache das so, wie mein Bauch mir das sagt! Ich trinke wenn ich Durst habe - und das hat man eigentlich sehr schnell bei solchem Flüssigkeitsverlust wie beim saunieren!

So viel zwischendurch trinken wie du Gewicht verlierst,wegen dem Mineralienverlust.

Also zum entschlacken ist es gut den ersten Gang zu machen, danach gut abkühlen und evtl. duschen und wieder rein in die Sauna. Danach raus und gut duschen, Wechselduschen und dann ruhen. Während dem ruhen gut trinken, weil der Flüssigkeitsverlust zuvor dann sehr hoch war. Das baut den Kreislauf wieder auf.

Es kommt darauf an was man will. Wenn man "Entschlacken" will dann trinkt mann erst zum Schluß. http://www.saunaseite.de/hintergrund-archiv/hintergrund-11-99.htm Dafür empfiehlt es sich drei Saunagänge zu machen. Saunakabine, dann mit Wasser Kaltreitz setzten (Dusche/Tauchbecken), heiße Fußwärmbäder zum Abkühlen(!) anwenden, die Pause muß mindestens so lang wie der letzte Aufenthalt in der Kabine war sein, dann wieder von vorne. Dazu braucht man etwa zwei Stunden. Wenn man auf die Entschlackung keinen Wert legt und/oder den ganzen Tag in der Saunaanlage verbringt sollte man zwischendurch schon trinken. Kaffee und Alkohol sollte es aber nicht sein.
Scheele hat nach trinken oder nicht gefragt - nicht ob man abnimmt!
Also, ich halt das für eher ungesund. Das könnte der Kreislauf ein "wenig" verrückt spielen. Meiner zumindest..