Frage von selinchristin, 53

Trinken Rohveganer Tee?

Es gibt Veganer, die sich nur roh ernähren. Trinken diese Tee? Beschränkt sich das "Roh" nur auf Nahrung oder auch auf das Wasser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tenlyos, 17

Rohköstler (egal ob Vegan oder nicht) nehmen nichts zu sich, was über 40°C (also in etwa Körpertemperatur) erhitz wurde, egal ob flüssig oder fest. 

Das ist zumindest die genaue Definition.

Allerdings machen viele Rohköstler bei Tee durchaus auch ausnahmen, außerdem gibt es auch durchaus schmackhafte Sorten bei denen man kein kochendes Wasser braucht, einfach etwas länger ziehen lassen bei 40°C und gut ist.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 11

Die nehmen nix zu sich was über 40 Grad erreicht hat. Ich denke mal, da ist dann auch brot tabu & so. Aber es gibt auch tee sorten die sich in kaltem wasser lösen & bis 40 Grad. Tee wurde nicht erhitzt sondern nur getrocknet

Antwort
von eostre, 9

Das entscheidet jeder individuell.  Menschen leben nicht in Schemata-egal,  wie sie sich ernähren. 

Antwort
von leeff, 33

sie trinken auch Tees und Wasser :D

Kommentar von selinchristin ,

gekochte tees? :) wirklich? interessant

Kommentar von leeff ,

nein, gebackenes oder gegartes ;)

Antwort
von MilchundHonig1, 30

Muss immer alles vorgeschrieben sein, kannst du das nicht selbst für dich entscheiden ?  

Kommentar von selinchristin ,

ich bin keine Rohveganerin, es hat mich nur interessiert ;)