Trinken Leute Alkohol um "cool" zu sein, oder einfach nur weil sie es mögen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir keinen Mist erzählen. Die meisten Leute trinken Alkohol, weil sie die berauschende Wirkung mögen.

Was glaubst du wohl, weshalb du mit alkoholfreiem Wodka im Supermarkt keine Chance hättest?

Eben.

Liebe Grüße Dir von Wuff!

Alkoholiker machen es aus Sucht, deswegen nennt man sie Alkoholiker.

Ich trink mit Freunden oder auf Partys auch mal was, täglich oder jedes Wochenede muss aber echt nicht sein.

Alkoholiker trinken immer nur aufgrund ihrer Sucht. Alkoholiker ist die Bezeichnung für einen alkoholkranken Menschen.

Es gibt diese und jene. Manche weil sie es "cool" finden, manche weil sie es mögen und manche weil sie es einfach brauchen.

ich mag weder geschmack noch wirkung von alkohol, also trinke ich es nicht. damit ecke ich aber dauernd an, wenn ich mit anderen jungen leuten unterwegs bin und teilweise wird auch sehr stark versucht, druck auf mich aus zu üben, damit ich mit trinke... cool sein wollen hat damit nichts zu tun, es ist einfach nur gruppenzwang und das finde ich sehr traurig!