Trinken Katzen nichts?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das ist aber überhaupt nicht gut wenn die das immer machen. Auch Katzen haben ab und zu sehr viel Durst obwohl sie sonst nie was Trinken! Hab ich selbst bei meinem Kater bemerkt. Der Trinkt nicht oft aber wenn er Trink dann sehr viel und stell dir vor da steht dann nirgendwo ein Wasser.
Freut mich das wenigstens du dir so sorgen machst aber wenn ich du wehre würde ich das mit den Besitzern abklären.
Wasser sollte immer bereit stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an Deiner Stelle immer noch eine Schale, oder auch nen Suppenteller oder was so vorhanden ist, mit Wasser aufstellen. Stelle das Wasser nie direkt neben dem Fressen auf, sondern ne Ecke weg, oder sogar in einen anderen Raum, wenn möglich. Wechsle das Wasser auch nicht täglich, sondern fülle nur nach Bedarf nach, denn viele Katzen mögen lieber abgestandenes Wasser als frisch ab Hahn.

Katzen trinken wenig bis nichts, solange sie gutes Nassfutter bekommen, denn dann können sie die Flüssigkeit, die sie benötigen aus dem Futter holen.

Sollten die Katzen aber auch oder nur Trockenfressen bekommen, dann ist Wasser ein Muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell ihnen auf jeden Fall Wasser hin, vor allem bei der Hitze.

Bei der Katze, auf die ich immer aufgepasst hab, war es so, dass die im Garten aus dem Teich getrunken hat und gar keine Schale mit Wasser angenommen hat (sie war meistens draußen unterwegs). Wenn es sich um draußen Katzen handelt könnte das zwar auch der Fall sein, aber sicher ist sicher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen trinken nicht so viel wie Hunde. Dennoch brauchen sie täglich Wasser. Stell denen auf jeden Fall was hin, einfaches kaltes Leitungswasser reicht, bei dem Wetter jeden Tag frisch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen nehmen zu 80% die Flüssigkeit über das Nassfutter auf. Das heißt sie trinken, aber eben nur sehr selten. Dennoch ist es sehr wichtig jeden Tag frisches Wasser bereit zu stellen. Meine Katze sehe ich auch fast nie trinken aber wenn dann sehr viel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar brauchen die trinken! Gerade wenn sie nur drinnen sind brauchen sie unbedingt was, wenn sie draußen sind, trinken sie meist auch draußen, trotzdem würde ich schnellstens was hinstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen trinken wirklich wenig wenn sie vorwiegend Nassfutter bekommen. Aber bei den derzeitigen Temperaturen sollte man ihnen eine Schale mit Wasser(!) hinstellen. Auf keinen Fall Kuhmilch oder dergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen die nur mit Nassfutter gefüttert werden, brauchen wenig trinken. Katzen waren ja mal Wüstentiere. Aber wenn die einen Hund haben, werden die Katzen wohl auch mal ein bisschen aus diesem Napf getrunken haben. Meine 3 bekommen auch Trockenfutter und haben einen Trinkbrunne. Stelle den Katzen täglich eine kleine Schüssel frisches Wasser hin. Bei der Wärme ruhig morgens und abends. Je nachdem wie du sie betreust. Kann auf jeden Fall nicht falsch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen trinken am liebsten altes Wasser. Z.b aus dem Brunnen, Klo... Wahrscheinlich trinken sie von irgendwo dort. Aber stell lieber trotzdem Wasser hin für alle Fälle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katze hatte bei den Temperaturen auch sehr wenig getrunken.
Die Schüssel wurde eher leerer, weil das wasser verdunstet ist.
Manchmal hab ich dann ein kleinen Schuss Milch hinzu gegeben.
Da hatte sie die Schüssel in Sekundenschnelle leer 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Katzen sollten schon was trinken, stell ihnen einfach eine schüssel Wasser hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sind Wüstentiere,die ihr Wasser haubtsächlich aus dem Futter ihrer Opfer aufnehmen oder allenfalls den Morgerntau von den Pflanzen ablecken. Deshalb ist es ja so fatal,das weinige (dumme)Menschen ihre Katze mit Trockenfutter füttern. Nierenprobleme sind da vorprogrammiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen die Nassfutter bekommen brauchen nicht mehr sehr viel Wasser extra. Manche Katzen saufen auch aus Kloschüsseln oder Duschabläufen.

Die Katzen bedienen sich schon am Wasser wenn sie es brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser hinstellen, keine Milch, da kriegen manche Katzen Durchfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich müssen Katzen trinken!

Je heißer die Raumtemperatur (Wetter) desto mehr, also unbedingt eine Wasserschüssel hinstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich müssen sie trinken! Stell eine schüssel mit wasser irgendwo ins zimmer, möglichst weit weg vom futter und katzenklo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen trinken nur sehr wenig, aber natürlich brauchen auch sie Flüssigkeit. Am besten, Du stellst ihnen Wasser hin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung