Frage von Pahana, 62

Trinken die Leute gerne Bier hauptsächlich wegen dem herben und hopfigen Geschmack oder weil darin die Droge Alkohol enthalten ist?

Schließlich könnte man ja auch alkoholfreies Bier trinken, was offensichtlich den meisten nicht sonderlich schmeckt

Antwort
von daCypher, 27

Ich trinke Bier hauptsächlich, weil es zu einer geselligen Runde irgendwie dazugehört. Gibt aber natürlich auch Abende, an denen ich Bier trinke um ein bisschen betrunken zu werden. Das ist mittlerweile aber sehr selten geworden.

Antwort
von Spezialwidde, 32

Alkoholfreies Bier schmeckt tatsächlich anders als normales weil erstens dem Bier bem Entzug des Alkohols zwangsweise weitere Aromen entzogen werden, der Alkohol zweitens seinerseits Geschmacksträger ist. Warum jemand welches Bier gerne trinkt bleibt ja jedem überlassen, Apfelschorle schmeckt auch gut.

Antwort
von Rendric, 37

Bier enthält recht wenig Alkohol. Es ist also nicht so effektiv Bier, wegen dem Alkohol zu trinken.

Ich denke, die meisten trinken es doch, weil es ihnen schmeckt. Vielleicht noch aus "Tradition" (das Feierabendbier..)

Antwort
von Nordseefan, 28

So kann man das nicht sagen:

Ich trinke Bier eigenlich nur wegen dem GEnuss, nicht weil es mich berauscht. Und je nach Situation darf es gerne auch mal Alkoholfrei sein

Antwort
von Mekkadrill, 21

Ich trinke das ganze Jahr nichts.
Nur zu Rock im Park und zur Gamescom.
Und ich kann nicht behaupte das ich jemals Bier wegen dem Alkohol getrunken hätte.

Antwort
von burninghey, 40

Ich trinke Bier hauptsächlich wegen dem Geschmack. Daher mag ich auch kein richtiges Bier sondern nur Biermixgetränke.

Antwort
von DesbaTop, 25

Ich trinke es wegen dem Geschmack. Ich trinke auch sehr gerne Alkoholfreies Bier.

Antwort
von Biberchen, 24

Bier schmeckt, aber auch nicht jedes, das aus dem Norden finde ich nicht so toll, ebenso wenig das alkoholfreie Bier. Das schmeckt auch nur wenn es kalt ist. Es gibt auch Bier mit einem Alkoholgehalt unter 3%.

Antwort
von Rosswurscht, 22

Alkoholfreies Bier hat mit richtigem Bier nichts gemein. Der Geschmack ist so unterschiedlich wie bei Milch und Cola.

Ein gutes Bier gehört zum Feierabend, oder jetzt zum Schweinebraten - Prost :-)

Kommentar von Pahana ,

ich will dir ja nicht den Appetit verderben, aber da lauert schon eine Gefahr bzgl. deiner letzten aussage: "ein gutes Bier...ect". Kannst du locker auf das Bier zum Schweinebraten und zum Feierabend auch verzichten?

Kommentar von Rosswurscht ,

Ne kann ich nicht, ich kann ja kein Kaba zum Schweinbraten trinken. Das wäre wie Limo zu den Weißen ...

Ist in Bayern verboten ;-)

Kommentar von Pahana ,

aber wasser oder fanta kannst du dazu trinken. du machst spaß, und du machst dir was vor

Kommentar von Rosswurscht ,

Ne lass mal lieber ...

Es gibt Speisen, da gehört einfach ein Bier dazu damits richtig Schmeckt :)

Ich mache mir nix vor, dafür kenn ich mich zu gut ;-)

Sodala, und jetzt ein paar Weiße mit Händlmaier und Brezn, abgerundet mit einem schönen Jacob Weizen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community