Frage von chemikant2, 18

Trinken beim Training?

Ist es besser während des Trainings zu trinken oder kann ich auch einfach danach Schön trinken also wasser meine ?! Und am besten mit Begründung

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport & Training, 14

Man sollte alle 15 Minuten 120 bis 200 ml in kleinen Schlücken trinken.

Schau ach mal hier: Quelle: http://www.aktivblog.de/training-und-trinken-was-wann-und-wie-viel/

LG Pummelweib :-)

Antwort
von aboninja, 11

Meine Trainerin findet es wichtig, dass wir  während dem Training trinken, daher schätze ich mal, dass es auch besser ist. Aber das Wasser sollte möglichst wenig Kohlensäure enthalten. 

Kommentar von chemikant2 ,

trinke generell nur stilles wasser :D Danke schön

Antwort
von eLLyfreak98, 18

während des Trainings natürlich! Das ist wichtig beim Sport, weil dein Körper durch das Schwitzen an Flüssigkeit verliert

Antwort
von Vega21, 6

Dein Körper dehydriert beim Training was heißt du verlierst an Flüssigkeiten und somit bist du nichtmehr so leistungsfähig also schön trinken auch mit einem Schuss Apfelsaft ist sehr gut

Antwort
von PfrageXL, 10

Alle 5 min ein Schluck Wasser ist wichtig. Komme da in ner Stunde auf 1,5 Liter locker. Ohne trinken würde es mir auch nach einer halben Stunde auch nicht mehr so gut gehen :D

Kommentar von chemikant2 ,

trainiere aber ca. 30 min beine und 45 min Oberkörper

Antwort
von ParaSect, 10

Also eigentlich sollte man trinken wenn man Durst hat, aber ich trinke auch eher beim trainieren z.b nach einem Satz um nicht sofort umzukippen.

Antwort
von Jonas66666, 9

Hallo,

du solltest beim Training definitiv trinken.

http://www.gsfood.ch/trinken-sport-c-238_244-1.html

Les dir doch einmal den Artikel durch.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community