Hey Leute, ich habe ein großes Problem ich bin 17 Jahre alt und besaufe mich regelmäßig weil ich ein großes Problem habe Was für ein Problem das ist, tut hier glaube ich nichts zur Sache Ich komme nicht damit klar, und für die Paar stunden ist der Kummer zwar weg aber er kommt wieder + starke Kopfschmerzen am Morgen naja das soll jetzt nciht heißen dass ich Alkoholikerin oder sonstiges bin aber ich wünsche mir, dass das aufhört :(
Lg
Das Problem fängt bei deinem Problem an, wobei wir dir bestimmt alle gerne helfen würden, aber da wir nicht wissen worum es geht können wir nicht mehr als "Finger weg vom Alk" sagen...

Nicht es muß aufhören,sondern du! Wer säuft hat immer eine Ausrede parat.Lös dein Problem.L.G.
das Problem kann man nicht lösen das ist ja das Problem
baer1 am 28. Juni 2009 09:17 Jedes Problem ist zu lösen,man muss nur wissen wie!
wernilein am 28. Juni 2009 09:18 und man muss es auch wollen,DH,:-)
ja ich will es ja
wernilein am 28. Juni 2009 09:22 dann streng dich an !!!!!!!!!!!!!!!!
Geh zur Therapie, die können dir wirklich helfen und dass ist mein ernst....

sämtlicher Alkohol > ab in den Ausguss, und arbeite an der Lösung Deines Problems am liebsten in völlig nüchternem Zustand.
hab ich und weggehen wrd ich in nächster zeit auch nicht mehr so oft..
Wenn du jetzt schon erkennst, daß es dir nicht gut tut, dann höre auf. Viele Menschen haben Probleme und trinken nicht. Lösungen gibt es auch ohne Alkohol. Suche dir Hilfe für deine Probleme. Fachliche oder Freunde. Es geht immer weiter. Auch ohne den Feind Alkohol.

dann hör damit auf, die "Sauferei" löst deine Probleme nicht, sie werden eher noch größer, such dir professionelle Hilfe wenn du alleine nicht weiterkommst. Meine Gott, du bist 17 Jahre alt, mach dir dein Leben doch nicht kaputt, kein Problem kann so groß sein, daß es nicht gelöst werden kann.

Du hast bald zwei, scheinbar unlösbare, Probleme: Erstens deinen Ex, zweitens den Alkohol. Du hast ja schon selber erfahren, dass dein Problem mit Saufen nicht kleiner wird. Dein Problem ist lösbar. Du scheinst in einer emotionalen Abhängigkeit zu stecken und diese kannst du mit Hilfe eine/s Psychologe/in lösen. Such die Hilfe. Wende dich an eine Beratungsstelle oder deinen Arzt, die können dir eine gute Therapie empfehlen. dann kannst du auch lernen massvoll mit Alkohol umzugehen.

wenn man wegen Problemen trinkt, wird man Alkoholiker. Wer sich regelmäßig besäuft und dies auf irgendwelche Probleme schiebt, ist bereits Alkoholiker. Man muss die Probleme lösen, aber nicht mit Alkohol, das funktioniert nämlich nicht.
Was ist Dein Problem? Mit Alkohol löst Du es jedenfalls nicht. Die Erfahrung hast Du ja schon selbst gemacht. Jetzt hast Du allerdings 2 Probleme. Das "Problem" und der Alkohol. Hör auf damit. Du schadest Dir erheblich!

Schade, ich bekomme den Spruch nicht mehr zusammen. Er geht ungefähr so: "Alkohol löst das Gehirn auf, er löst Familien usw. Aber erlöst keine Probleme!" Bitte gehe mal zu einer Suchtberatungsstelle! Und das möglichst bald. Dort kannst Du kompetenete Hilfe erwarten!

In Deinen Augen heißt es vielleicht nicht, daß Du Alkoholikerin bist, Fakt ist aber, daß Du es bist!
Laß Dir schnellstmöglich helfen, geh zum Arzt, mach eine Therapie. Saufen ist keine Lösung - und man kommt auch nur sehr schwer davon los!

wenn wir wüsten was du für ein problem hast wäre es leichter ansonsten geh zum arzt mit 17 bist du noch zu jung um dich jeden tag weckzurichten also rede darüber es gibt für alles eine lösung
ich glaube ich habe es oben kommentiert was für probleme es sind . daraus entwickeln sich no viele andere mit freunden und schule etc
was sagen deine eltern, freunde, lehrer, arbeitgeber dazu (das muß denen doch auffallen) ... ich meine ab und an ein gläschen in ehren ... aber du sprichst hier von BESAUFEN ..... das heißt du besäufst/ertränkst etwas und dich gleich mit. rede bitte mit deinen eltern oder anderen vertrauensperson oder wenn das nicht geht schnapp dir die krankenkarte und geh zum hausarzt (schweigepflicht) er wird dir eine klärende gesprächstherapie empfehlenen oder ein komtrolliertes mittelchen zur entspannung verabreichen. depressionen,ängste und verzweiflung können auch im heranwachsenden alter hormonelle umstellung sein, so daß weniger endorphine (sog. Glückshormone)gebildet werden. die häufigste todesursache bei jugendlichen ist daher in deutschland leider der selbstmord (50%), gefolgt von verkehrsunfall. bitte geh zum arzt eine selbstmedikamentierung mit alkohol ist die schlechteste lösung. die Jugendpsyhologen sind nicht die schreckensdoktoren von gestern, die einen gleich wegsperren.
meine eltern wissen nur von ein Paar mal Freunde gehen mir alle aus dem weg ..
das hab ich mir fast so gedacht... es gibt auch ein sorgentelefon anonym... die nehmen sich echt zeit für dich am telefon geben dir rat du brauchst unbedingt jemanden zum reden (sei es auch nur über das wetter von gestern oder eben deinen kummer) und der auf dich aufpaßt ohne dir vorhaltungen zu machen. ich versuche mal im internet die zentrale des jugendtelefons zu finden und rühr mich noch mal sobald ich die web-adresse habe dort kannst du sicher auch anonym mit fachleuten e-mailen. wenn die freunde dir aus dem weg gehen haben sie bemerkt daß du dich verändert hast und leidest und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen sie haben leider einfach ein bißchen angst vor der situation in der du dich befindest. bitte, bitte geh zum hausarzt oder einen anderen deines vertrauens und suche den kontakt zu einem jugendpsychotherapeuthen (das sind Pädagogen mit studium mit dem zusätzl. studium der psychotherapie) oder such dir neue freunde in einem jugendclup, sport, tanz, alles gute ich meld mich wieder (kann aber bis morgen dauern) tschüüüüüüüüsss
ah danke wäre sehr nett <3
http://ngk.cycro-project.de/frontend/itid__2/
Nummer gegen Kummer e.V. > Kinder- und Jugendtelefon > Willkommen Hallo und Willkommen auf den Internetseiten des Kinder- und Jugendtelefons! Hier erfahrt ihr alles rund um das Kinder- und Jugendtelefon, das Projekt Jugendliche beraten ...
hallo, wenn du in deine suchmaschine nummmergegenkummer eingibst, dann kommmst du auf die seiten des jugentelefons. Da gibt es verschiedene projekte: im CYCRO-PROJEKT kannst du dich auch über internet mit nickname und passwort anmelden und anynym mailen aber auch telefonieren kostenlos (o8oo....)
JUGENDTELEFON KREFELD, dort findest du jugendliche welche mit dir am telefon sprechen, die anderen projekte sind alles liebe erwachsene die sich für dich zeit nehmen für einen plausch. wenn du in deine suchmaschine jugendtelefon eingibst bekommst du auch mehrere angebote.
so long, machs gut. `kannnst mich jederzeit wieder anfunken. lg

Alk trinken ist keine lösung.Es gibt kein Problem,was mann nicht lösen könnte.Mit 17 Jahren solltest du so viel verstand haben,nicht zur Flasche zu greiffen,sondern ein Gespräch zu suchen.

Mit dem Alk schiebst du nur deine Probleme einen Tag vor dir her soll das der Dauerzustand werden,damit bist du auf dem Weg Alkohol krank zu werden.Das hilft dir nichts,packe dein Problem an.Solltest du es nicht schaffen vertrau dich einem Therapeuten an.

Durch trinken löst man keine Probleme, man verdrängt sie nur kurzfristig und schafft sich eventuell neue...Beseitige lieber dein Problem, damit ist dir mehr geholfen....

es geht um eigentlcih 2 Dinge. einerseits um meinen Exfreund der echt meine große große große Liebe war und dem ich seit 2 Jahren hinterherlaufe. Andererseits noch meine Familie die dadurch ganz zerbrochen ist aber das ist alles noch viel komplizierter
hmmm...also in der Lage war ich in deinem Alter auch und es ist so schwer da raus zu kommen, zu deinem Ex: Ich kann zu dir nicht sagen vergiß ihn, aber meinst du denn nicht das du dich von ihm emotional abhängig machst weil du von niemandem Liebe krigst und mit der Ablehnung nicht klar kommst weil du dadurch denkst das du nicht so gut bist wie du bist? Soll er dich doch am Ar.sch lecken, ein Traummann behandelt dich nicht so und es ist nicht dein Traummann, weil du im tiefsten innern weißt das du eine mortz Wut hast und selbst wenn er zu dir kommen würde, würdest dich iwann fragen "was will ich mit sowas"...nur weil du im endefekt es unbewusst gewollt geschaft hast Anerkennung zu bekommen. Schnapp dir Freunde auf die du dich verlassen kannst, geh weg und vergäude nicht deine jungen Jahren, setz dir neue Ziele, such dir ein neues Hobby und glaub mir: Du bist kein schlechter Mensch, du bist bestimmt ein ganz nettes hübsches liebes Mädel des sich grad hängen lässt, nem jungen der es echt net wert ist hinterherrennt und von ihrer familie durch vorwürfe verfolgt wird...und wahrscheinlich auch die Schule flattern lässt...ich sag dir eins: ich hab genau das selbe mitgemacht und cih hab mich so kaputt gemacht und heute schäm ich mich dafür und bereu es aber genieß es wie meim ex es vergeht wenn er mich sieht, weil es ihn ankotzt was er verpasst hat, glaub an dich!
danke ...
Lass dich echt nicht hängen! ;-) Des schaffst Du, ich weiß es tut weh wenn man in ein Junge verliebt ist und zusehn muss wie er mit andern flirtet odermehr oder weniger. Aber du selber musst in den Spiegel schaun und dir bewusst werden das du der wichtigste Mensch für dich selber bist und wenn du das geschafft hast strahlst du das auch aus :-)