Mir hat mal jemand erzählt, dass Araber keine Coca Cola trinken würden sonder nur Pepsi. Stimmt das? Oder habe ich mir da nur quatsch aufzetteln lassen? Falls nein, womit hängt das zusammen, dass Sie keine Coca Cola trinken?
Ich kenn sogar welche, die trinken Whisky-Cola :-)
Da hast du dir Quatsch erzählen lassen!! Araber trinken auch Cola!!! ;o)

angeblich soll Coca Cola Israel unterstützen und was tetkul schreibt, hab ich auch gehört. www.mehr-als-nur-gaeste.de/Texte/ausstellungtexte/II-Mekka%20Cola.pdf
Es gibt inzwischen auch "cola turka" und "cola kurda".
das habe ich auch gehört cocacola soll rückwärts geschrieben eine arabische schrift sein, welches "es gibt kein mohammed und kein mekka" bedeuten soll. Die Araber die das mitbekommen haben trinken also aus protest kein cola soviel ich weiss
mehr infos unter diesem link http://forum.politik.de/forum/showthread.php?s=&threadid=127165
lol

Ich hab das auch schon mal gehört. Angeblich soll das ein Werbegag sein. Aber soweit ich weiss, stimmt das einfach nicht.

Habe noch nie davon gehört. Ich trinke seit ca. 25 Jahren Pepsi und verabscheue coca cola bin aber kein Araber. Außerdem ist in der Pepsi weniger Zucker (erwiesenermaßen), und hält wesentlich länger die Kohlensäure.
hagentronje am 30. August 2008 04:08 das erklärt einiges. deshalb schmeckt pepsi so sch***e

In den siebziger und achtziger Jahren importierte der Iran aus Österreich "Traubisoda", Cola wurde boykottiert.

Die trinken Mekka-Cola, weil sie etwas gegen die USA haben.
Fiel dir nichts Konkretes ein?? Oder koste es was es wolle originell?
demosthenes am 7. Oktober 2007 13:53 @maitenie:
Nur weil Du von etwas (offensichtlich) noch nie gehört hast, muss es doch nicht unkonkret oder gewaltsam originell sein.
Vielleicht siehst Du hier mal nach:

Scheint ja eine große Diskussion zu sein - und man kann Coca-Cola kaum entgehen, weil der Konzern mittlerweile unendlich viele Getränkemarken aufgekauft hat:

WTF???
hagentronje am 30. August 2008 04:09 ne, warum nicht? ich meine, die amis haben auch french-fries abgeschafft und in freedom-fries umbenannt. war allerdings weniger erfolgreich, die heißen jetzt wohl wieder frenchfries.
Von denen kenne ich auch eine Menge.